• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Planungs-Faden für Wintertreffen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#43
@My1Logan @Andalo ich hatte mich schon gefragt, was die Anhänger - Diskussion mit einem Wintertreffen zu tun hat, bis ich las, dass die Zweiraumwohnung des Kindes drin Platz hat. Ist doch klar: die bleibt da drin, zum Wohnen beim Treffen! :lol:
Dabei suche ich doch eine Jugendherberge...
Andalo, wäre für dich ein Caravan - Stellplatz zwingend? Dann würde es schwieriger... Aber ich glaube, ich habe auf dem Parkplatz schon mal Wohnmobile gesehen...
 

My1Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#44
Solche Temperaturen möchte ich nicht erleben...:naughty: Außerdem habe ich kein "Tauntaun".....-_-:lol:
Ach Du...

1. hällt das den Taint frisch....:D
2. wie geil ist das denn, wenn sich die Schneekristalle vor lauter Kälte aufstellen und wie Kandiszucker aussehen.
3.Wenn sich jeder Schritt anhört als ob man auf eine Packung Cracker tritt

Da wird einem doch richtig warm ums Herz
:prost: Glühwein für alle....
 

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 131943
Baujahr
2008
#45
@ Omma, welche schwebt dir so vor Eppenhauser Str. oder Altena.
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#46
@ Omma, welche schwebt dir so vor Eppenhauser Str. oder Altena.
Oh, Südwestfalen ist noch größer :lol::prost:
Du als Ortskundiger: wie nah ist die JH in Altena am Bahnhof? Und wie oft wird der Bahnhof von irgendwas angefahren?
Eppenhausen ist in der engeren Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#47
1. hällt das den Taint frisch....:D
2. wie geil ist das denn, wenn sich die Schneekristalle vor lauter Kälte aufstellen und wie Kandiszucker aussehen.
3.Wenn sich jeder Schritt anhört als ob man auf eine Packung Cracker tritt
Zu 1. Meinst du das fiese Kältesticheln auf der Haut?
zu 2. Weißer Strand ist schöner....
zu 3. Gänsehaut. Aber die kalte Version....

Ne, ne. Winter is nix.....-_-
 

Andalo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#49
Andalo, wäre für dich ein Caravan - Stellplatz zwingend? Dann würde es schwieriger... Aber ich glaube, ich habe auf dem Parkplatz schon mal Wohnmobile gesehen...
Bei winterlichen Verhältnissen, also richtig winterlich, würde ich ein Zimmer in der JH favorisieren.
Und sonst stelle ich mich für 1 - 2 Nächte in die nächste Wohnsiedlung.
 

Andalo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#50
hm...mal rechnen :think: Pro Stunde baust du 0,1 Promile ab. Man(n) darf also 36 Stunden stehen.... -_-

:D
Angekuppelte Anhänger sind Teil des Auto und dürfen im öffentlichen Verkehrsraum unbefristet parken. Für abgekuppelte Anhänger gilt die 14 Tage Regel.
Wie, Du bist schon nach 36 Stunden wieder nüchtern? Das ist doch rausgeschmissen Geld:lol:.
 

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 131943
Baujahr
2008
#51
@Omma,öffentliche und Kostenlose Parkmöglichkeit gibt es direkt an der Burg sowie Langer Kamp am Fuße der Fritz-Thomee-Straße. Vom Bahnhof ca 15 Minuten zu Fuß.
Als Attraktion gibt es einen Erlebnisaufzug zur Burg rauf.
Wer mehr erfahren möchte Googeln nach Jugendherberge Altena, alternativ Sorpesee oder eben Eppenhausen, Glörtalsperre ist im moment nicht der Renner weil ziemlich einsam und kein Wasser in der Talsperre.
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#53
@Oebis:
Zum Sorpesee möchte ich nicht mit dem Zug fahren müssen...
Winterberg käme auch noch in Frage.

Morgen wird die Entscheidung fallen. Da telefoniere ich meine Favoritenliste der Reihe nach ab. Und der erste, bei dem es passt, wird es. Und dann gehen die Daten raus.

Was ich jetzt mal für mich festgelegt habe, ist das Datum:
01.-03. Februar 2019
Danach kommt für mich nicht mehr in Frage, und davor ist aus anderen Gründen eher "doof".

Wer jetzt schon weiß, dass er/sie da kommen möchte, könnte sich jetzt schon mal melden, auch gerne per pn. Das macht die Verhandlung bezüglich der Zimmer etwas übersichtlicher. Auf dem Campingplatz ist es ja einfacher: wenn da einer mehr kommt, rückt man ein bisschen zusammen und kriegt so einen Dacia noch schrammenfrei dazwischen. In der Jugendherberge müsste man sich dann zu fünft ein Zimmer teilen - was vielleicht nicht jeder möchte.

Update: Leider wird das wohl nix an diesem Termin. Sie reservieren uns nicht alle Mehrbettzimmer, wenn wir die nur als Einzel- oder Doppelzimmer belegen...
Ich organisiere dann mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andalo

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#54
Wir wollen ins Sauerland...
Das Sauerland: der wilde Westen Deutschlands:dance:
 

My1Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#55
Servus,

also, so gerne ich auf ein Treffen möchte, für mich sind das fast 700 km.

Damit bin ich direkt ausgeschieden:naughty:

Sorry, ich warte dann lieber, bis sich die "Bande" ein bisschen weiter südlich bewegt. :dance:

Euch aber viel Spass:prost:
 

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#56
@My1Logan Ja, das habe ich mir ja schon fast gedacht... Schade eigentlich!
Alternativ: häng doch noch ein paar Winterurlaubstage dran! ;) Dann lohnt sich die Fahrt schon wieder!
 

My1Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#57
@Omma

die Idee als solche, würde ich sofort unterschreiben. Zumal ich heuer so gut wie keinen Urlaub hatte und sich meine Urlaubstage schon stapeln.

Gut da muß ich mal bischen was erklären...

Eigentlich bin ich ein "Hauptstadt-Kind".
(Berlin-Tiergarten heute Mitte)
Mama, Papa und Schwester sind schon von uns gegangen. Somit fahre ich im Frühjahr und Herbst nach Berlin um mich u.a. ums Grab zu kümmern. Das sind auch Jedes mal fast 700km einfach.

Wenn das Treffen jetzt Anfang März gewesen wäre, hätte ich einen "kurzen" schlenker Richtung Köln/Bonn gemacht. :D

Anfang Februar ist es aber auch in Berlin zu kalt für Grabpflege. Zumal das Grab nächstes Jahr verdichtet werden muss. Sarg fällt zusammen und Grabstelle sackt ab.

Aber ich bleib dran. Sobald da ein Treffen ein bisschen näher bei mir dran ist, Schlag ich auch mal auf...:prost:

Illertissen z.B.
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#59
:blink: Da war sich zwei mal. Einmal bei einer Firmenveranstaltung im Sauerlandstern (nicht im Winter). Das zweite mal wollte der Junior meiner Lebensgefahr und einen Freund von ihm Ski fahren. Da beide noch unter 18, wollten wir und dort einen schönen Tag machen.

Hoch auf den Berg, uns dort dermaßen den Pobbes abgefroren, dass wir umgehend wieder runter gefahren sind, in den Sauerlandstern rein und haben uns massieren lassen.

Die Gegend dort ist im Winter menschenfeindlich!!! :teacher: Und da hat ich noch mehr auf den Rippen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 20 16,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 33 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 21 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 30 25,4%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 6 5,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!