• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Planungs-Faden für Wintertreffen

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Die Aussage sollte eigentlich sein, das solche Gespanne schon sehr exotisch/selten sind und ganz gerne von den Herrschaften mit den blauen Rundumleuchten begutachtet werden.
Die Herrschaften haben mich im Juli in Bonn herausgewunken, weil der Stecker der Caravanbeleuchtung aus der Steckdose gefallen war. Ich wurde ermahnt, nicht zu viel in den Caravan zu laden, weil bei 1200kg nicht mehr viel Zuladung zur Anhängelast sei. Die von dem Beamten herausgelesenen 1200kg sind das GG des Caravan, das Leergewicht beträgt 950kg, d.h. wenn ich den Caravan bis zur Zulässigen Anhängelast des Zugfahrzeuges beladen würde, wie es der Beamte gemutmaßt hat, wäre der Caravan überladen... was soll man dazu noch sagen?
Ich belade Anhänger innerhalb der Differenz von LG und GG unter Berücksichtigung der Anhängelast des Zugfahrzeuges.

Aber nun zurück zum Thema: @My1Logan möchtest Du am Wintertreffen teilnehmen??? @Omma findet bestimmt eine ganz tolle Örtlichkeit für uns...

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
@My1Logan @Andalo ich hatte mich schon gefragt, was die Anhänger - Diskussion mit einem Wintertreffen zu tun hat, bis ich las, dass die Zweiraumwohnung des Kindes drin Platz hat. Ist doch klar: die bleibt da drin, zum Wohnen beim Treffen! :lol:
Dabei suche ich doch eine Jugendherberge...
Andalo, wäre für dich ein Caravan - Stellplatz zwingend? Dann würde es schwieriger... Aber ich glaube, ich habe auf dem Parkplatz schon mal Wohnmobile gesehen...

My1Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Solche Temperaturen möchte ich nicht erleben...:naughty: Außerdem habe ich kein "Tauntaun".....-_-:lol:
Ach Du...

1. hällt das den Taint frisch....:D
2. wie geil ist das denn, wenn sich die Schneekristalle vor lauter Kälte aufstellen und wie Kandiszucker aussehen.
3.Wenn sich jeder Schritt anhört als ob man auf eine Packung Cracker tritt

Da wird einem doch richtig warm ums Herz
:prost: Glühwein für alle....

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 130125
Baujahr
2008
@ Omma, welche schwebt dir so vor Eppenhauser Str. oder Altena.

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
@ Omma, welche schwebt dir so vor Eppenhauser Str. oder Altena.
Oh, Südwestfalen ist noch größer :lol::prost:
Du als Ortskundiger: wie nah ist die JH in Altena am Bahnhof? Und wie oft wird der Bahnhof von irgendwas angefahren?
Eppenhausen ist in der engeren Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
1. hällt das den Taint frisch....:D
2. wie geil ist das denn, wenn sich die Schneekristalle vor lauter Kälte aufstellen und wie Kandiszucker aussehen.
3.Wenn sich jeder Schritt anhört als ob man auf eine Packung Cracker tritt
Zu 1. Meinst du das fiese Kältesticheln auf der Haut?
zu 2. Weißer Strand ist schöner....
zu 3. Gänsehaut. Aber die kalte Version....

Ne, ne. Winter is nix.....-_-

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2014
Andalo, wäre für dich ein Caravan - Stellplatz zwingend? Dann würde es schwieriger... Aber ich glaube, ich habe auf dem Parkplatz schon mal Wohnmobile gesehen...
Bei winterlichen Verhältnissen, also richtig winterlich, würde ich ein Zimmer in der JH favorisieren.
Und sonst stelle ich mich für 1 - 2 Nächte in die nächste Wohnsiedlung.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Bei winterlichen Verhältnissen, also richtig winterlich, würde ich ein Zimmer in der JH favorisieren.
Und sonst stelle ich mich für 1 - 2 Nächte in die nächste Wohnsiedlung.
Du darfst doch mit dem Wohnanhänger 14 Tage auf jeder Straße wo kein Halteverbot ist parken ?
Und solange Du keine Kippfenster am WoWa auf machst oder eine Treppe runter machst, stellst Du deine Fahrtüchtigkeit wieder her. Noch besser wenn der WoWa noch an der AHK drann ist.
Die Stützen darfts Du zum wiederherstellen der Fahrtauglichkeit runter machen. Sonst ist ja durch das geschaukel nicht an Schlaf zu denken.
Wenn also die Straße vor der Jugendherberge kein Halteverbot hat, kannst Du dich da wie jeder andere PKW hinstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2014
Die Stützen darfts Du zum wiederherstellen der Fahrtauglichkeit runter machen. Sonst ist ja durch das geschaukel nicht an Schlaf zu denken.
Schlimmer ist es, an einer Hauptverkehrsstraße zu stehen, da ist morgens nicht nur Lärm, sondern auch Geschaukel vom Sog der Laster. Siedlungsstraßen mit öffentlichen Längsparkplätzen sind mir am liebsten.

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2014
hm...mal rechnen :think: Pro Stunde baust du 0,1 Promile ab. Man(n) darf also 36 Stunden stehen.... -_-

:D
Angekuppelte Anhänger sind Teil des Auto und dürfen im öffentlichen Verkehrsraum unbefristet parken. Für abgekuppelte Anhänger gilt die 14 Tage Regel.
Wie, Du bist schon nach 36 Stunden wieder nüchtern? Das ist doch rausgeschmissen Geld:lol:.

Oebis

Mitglied Silber
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 130125
Baujahr
2008
@Omma,öffentliche und Kostenlose Parkmöglichkeit gibt es direkt an der Burg sowie Langer Kamp am Fuße der Fritz-Thomee-Straße. Vom Bahnhof ca 15 Minuten zu Fuß.
Als Attraktion gibt es einen Erlebnisaufzug zur Burg rauf.
Wer mehr erfahren möchte Googeln nach Jugendherberge Altena, alternativ Sorpesee oder eben Eppenhausen, Glörtalsperre ist im moment nicht der Renner weil ziemlich einsam und kein Wasser in der Talsperre.

Bully76

Mitglied Chewbacca
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Baujahr
2015
Hallöchen zusammen ,

Wir wären dabei für ein kurzes Treffen !!!

Gruß Bülent und Ramona
Grins

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
@Oebis:
Zum Sorpesee möchte ich nicht mit dem Zug fahren müssen...
Winterberg käme auch noch in Frage.

Morgen wird die Entscheidung fallen. Da telefoniere ich meine Favoritenliste der Reihe nach ab. Und der erste, bei dem es passt, wird es. Und dann gehen die Daten raus.

Was ich jetzt mal für mich festgelegt habe, ist das Datum:
01.-03. Februar 2019
Danach kommt für mich nicht mehr in Frage, und davor ist aus anderen Gründen eher "doof".

Wer jetzt schon weiß, dass er/sie da kommen möchte, könnte sich jetzt schon mal melden, auch gerne per pn. Das macht die Verhandlung bezüglich der Zimmer etwas übersichtlicher. Auf dem Campingplatz ist es ja einfacher: wenn da einer mehr kommt, rückt man ein bisschen zusammen und kriegt so einen Dacia noch schrammenfrei dazwischen. In der Jugendherberge müsste man sich dann zu fünft ein Zimmer teilen - was vielleicht nicht jeder möchte.

Update: Leider wird das wohl nix an diesem Termin. Sie reservieren uns nicht alle Mehrbettzimmer, wenn wir die nur als Einzel- oder Doppelzimmer belegen...
Ich organisiere dann mal um.

Zuletzt bearbeitet:

Andalo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
2014
Wir wollen ins Sauerland...
Das Sauerland: der wilde Westen Deutschlands:dance:

My1Logan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Servus,

also, so gerne ich auf ein Treffen möchte, für mich sind das fast 700 km.

Damit bin ich direkt ausgeschieden:naughty:

Sorry, ich warte dann lieber, bis sich die "Bande" ein bisschen weiter südlich bewegt. :dance:

Euch aber viel Spass:prost:

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 78 53,1%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 65 44,2%
  • Sommerreifen

Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige