PKW abschließen bei laufendem Motor?

Ich möchte nicht gerade auf der Straße sein, weil irgendwelche trinkfesten Jugendlichen aus Spaß dann mal schnell so ein laufendes Fahrzeug als Mutprobe für sich endecken und in ihrem Suff Andere gefährden.

Darum meine Frage nach dem fern- oder zeitgesteuerten Motorstart, wenn das gut gemacht ist, dann ist das Auto eben nicht abfahrbereit, Gang rein und die Kiste ist aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
So, da bin ich wieder, ich hatte nicht mitbekommen, das es noch so viele weitere Antworten gibt :mellow:. Wie ich mein Dilemma löse weiß ich noch nicht, aber ich danke in jedem Fall für die vielen Tipps und Denkanstöße :)
 
Zu diesem Thema mal eine lustige Geschichte.Vor etwa 3 Jahren musste ich meinen Behindertenausweis verlängern lassen.
Zuständig war die Stelle in Magdeburg. Wer sich dort auskennt, das Amt liegt in einem Einbahnstrassenbereich. Nun ich fand dann irgend wann den richtigen Weg. Es war August und 30° im Schatten.
Wie konnte ich da mein Hündchen im Auto lassen ? ging nicht.
Also nahm ich ihn mit. Vor dem Amt stand ein Schild, ... Hunde verboten! Blindenhunde erlaubt!
Ich meine kleine Yorkidame auf den Arm und rein.
Der Pförtner meinte dann , können sie nicht lesen? Ich sagte Blindenhunde sind erlaubt.
Da lachte der und meinte .. sie müssen zu Zimmer 220, 2. Sock, ich mach kurz Pause. Sie haben mich nicht gesehen.
Nun , die nette Dame auf dem Amt verlängerte mir dann auch noch den Ausweis auf ... unbefristet.
Mit ein wenig .. Mutterwitz und Freundlichkeit geht vieles.
Mach das mal mit einem Rotti..:lol:
 
Ich habe jetzt eine abschließbare Hundebox XXL im Duster. Zusätzlich ein Thermometer dass man von aussen erkennen kann und dass die Temperaturen per Bluetooth an mein Handy sendet, inkl. Alarm bei Überschreitung von Grenzwerten.

Dazu einen Zettel im Auto mit meiner Telefonnummer.

Wasserverdunster / Kühler ist bestellt, die haben aber zur Zeit alle Lieferzeit.

Kleinmetall_Variocage_2.jpg

Grüße Bernd
 
Thermometer ist nun eingebaut :

Bluetooth-Thermometer-Im-Duster.jpg

Der Sensor ist hinten in der Box an der Wand.

Grüße Bernd
 
Mach das mal mit einem Rotti..:lol:

Wenn es mein Rotti ist, warum nicht? mehr als den draussen lassen geht nicht.Den leine ich dann neben dem Eingang an, da hat der Schatten und Ruhe, wetten, dass dann für ne bestimmte Zeit kein Besucher rein geht?
Selbst wenn der Rotti nen Maulkorb trägt.
 
Ich möchte davor warnen einen Hund vor dem Geschäft anzuleinen wenn man ihn nicht im Blick hat.

Bei uns ist schon folgende passiert : Hund wurde geklaut. Knaller wurden nach dem Hund geschmissen. Hund wurde gefüttert (zum Glück kein Gift). Kinder sitzen reitend auf dem Hund (!!!).

Nur Verrückte unterwegs !

:-(

Pepper lass ich im Bahnhof ohne Leine liegen, aber immer im Blickfeld. Dann trau sich keiner in die Nähe.

Grüße Bernd
 
Mache das,was für deinen Hund am besten ist, nicht für dich!!!
Und das ist bestimmt nicht im Auto lassen,mit oder ohne Klima.
Der Motor könnte aus irgend einem Grund ausgehen.du könntest aufgehalten werden,und dann...?.. ohne wenn und aber.
 
Ich möchte davor warnen einen Hund vor dem Geschäft anzuleinen wenn man ihn nicht im Blick hat.

Bei uns ist schon folgende passiert : Hund wurde geklaut. Knaller wurden nach dem Hund geschmissen. Hund wurde gefüttert (zum Glück kein Gift). Kinder sitzen reitend auf dem Hund (!!!).

Nur Verrückte unterwegs !

:-(

Pepper lass ich im Bahnhof ohne Leine liegen, aber immer im Blickfeld. Dann trau sich keiner in die Nähe.

Grüße Bernd


Ich hatte mal vor Jahren eine Riesenschnautzer, den Hab ich beim Einkaufen neben dem Geschäft leicht angeleint, da kam ein Idiot und schlug den Hund nach aussage von Zeugen mit einem Stock. Wie gesagt , leicht angeleint. Der macht das nie mehr. die linke Hand ist nicht mehr zu gebrauchen. Das schöne war, ich bekam Recht vom Richter.
Hätte der Hund den nicht erwischt, wäre der unglücklich mit dem Hinterkopf aufs Pflaster gefallen.
Man Schlägt keine Tiere, nicht , wenn ich dabei bin.
Na und alte Menschen schon erst recht nicht.
Es kommt immer darauf an , wo und wie lange man den Hund alleine lassen muß. Wenn ich nur einkaufen fahre, bleiben meine Tiere zu Hause. Damals musste ich zum Amt, da konnte ich das Tier nicht alleine lassen , weil ich 85Km fahren mußte, hin und wieder zurück, Soweit ists von unsrem Ort bis nach Magdeburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es jetzt hier? Gleich gibt es wieder was von den Mods, und keiner ist es gewesen
 
Mal als Mod:

keep calm, back to topic......-_-
 
Heute einen Luftbefeuchter / Kühler im Duster getestet. Er senkt die Temperatur schon um einige Grad. Man füllt Wasser ein, das reicht für ca. 8 Stunden,

Klimaanlage.jpg
 
Hatte ich schon in der Wohnung probiert.
Das Problem dabei ist, daß das Gerät die Raumtemperatur durch das Verdampfen von Wasser und die dabei verbrauchte Energie senkt.
Dabei steigt natürlich die Luftfeuchte gleichzeitig extrem an. Mit zunehmender Feuchte sinkt aber der Wirkungsgrad des Gerätes rapide....bis auf Null, wenn die Sättigung erreicht ist.

Das bedeutet in der Praxis, daß Du Nullkommanix im Auto ein Saunaklima hast, mit zwar anfangs leicht gesenkter Temperatur, aber unerträglicher Atmosphäre. Ob das dem Hund besser gefällt?
Er kann das dann ja auch nicht mehr über die Zunge weghecheln.

Und alles wird feucht im Auto. Bis ins Handschuhfach und die Tiefen der Polsterung hinein.
Bis das wieder raus ist, brauchts mehr als eine Woche bei hohen Temperaturen und offenem Fenster.


Ich kenne diese Geräte aus Nordamerika, wo man die in die Mannsgröße in offenen Werkstätten einsetzt, wo ein reger Luftaustausch gegeben ist und der Kühleffekt dadurch eintritt, daß man selbst beim Arbeiten im Luftstrom der Ventilatoren steht.
 
Wenn das Ding läuft sind immer Fenster und Heckklappe offen. Da freut man sich über jeden kühlen Luftzug. Die Luftfeuchtigkeit in der Box ist beim Test gestern von 5 auf 20% angestiegen, das finde ich aber OK.

Wenn ich ein nasses Handtuch reinlege oder Kühldecke mit Wasser steigt die Luftfeuchtigkeit auch.

Grüße Bernd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück