Pimp my Dacia MCV - Langlebigkeit und Funktionalität

Tagschlaefer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Servus Dacianer

Mein frisch erworbener gebrauchter Dacia soll natürlich ewig halten. Daher werde ich Geld in die Hand nehmen und ein Bisschen selber schrauben um mein BJ 06/2011 für seine Pensionierung in vielen Jahren vorbereiten. Die meisten Veränderungen sieht man eh nicht. Falls doch, ist mir die Optik egal.

Bishereige Todoliste - Langlebigkeit:
Unterbodenversiegelung mit Wachs - durch AH
Hohlraumversiegelung mit Wachs - durch AH
Kantenschutz alle Türen
Ladekantenschutz noch offen ob Folie oder Metall

Bisherige Todoliste - Funktionalität:
Einbau Dachgalerie - Weiß noch nicht ob es geht - http://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-forum/17703-dachgalerie-nachruesten-logan-mcv1-2011-a.html
Einbau Kofferraumfach linke Boardwand - Danke Loganfan
Änderung Gepäckfanggitter Stützenproblem - weiß noch nicht wie
Austausch Innenraumbeleuchtung LED - Danke Loganfan

Ein paar Kleinigkeiten
Gummimatten fixieren
Kofferraumwanne aus Gummit anpassen (Gepäckgittersteher)
Autoradio mit Bluetoothfreisprecheinrichtung einbauen

Da selbst mein Ideenreichtum Grenzen hat, hoffe ich auf ein paar Vorschläge aus dem Forum

Danke für die vielen Antworten :)

Stefan
 
Damit dein Auto noch länger hält.. stell dein Auto in eine trockene Garage. Falls du das nicht sowieso schon machst ;-)
 
Lass die Finger von Wachs! Wird mit der Zeit rissig u. dann rostet`s u.U. In die Hohlräume gehört Fett, TimeMax, Mike Sanders oder die Produkte von Permafilm (Fluidfilm in versch. Konsistenzen) u. genau in dieser Reihenfolge. Ich komme aus der Oldtimerei u. weiß vovon ich rede. Viel Spaß mit deinem Logan . . .
 
Regelmäßige Reinigung, regelmäßige Politur und immer einen kritischen Blick zum Unterboden, regelmäßige Werkstattintervalle und den Wagen immer technisch auf Vordermann halten, sollte genügen.....Motorölstand/Kühlmittelstand regelmäßig kontrollieren, materialschonend fahren. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die ersten Tips. Zum Glück hab ich eine Tiefgarage. Da steht er trocken aber leider nicht marderfrei.

Bin schon gespannt ob noch ein paar Vorschläge zu Langlebigkeit und Funktionalität kommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Radio mit Freisprecheinrichtung ist eingebaut.
Gummi-Fußmatten sind fixiert

Meine Trinkwasserflasche darf auch im neuen Auto nicht fehlen. Bis heute hatte
ich den 6er-Träger immer hinter dem Fahrersitz. Manchmal auch 2 bis 3 6er-Träger.
Das hatte mehrere Nachteile. Die mangelnde Ladungssicherung
war der größte

Jetzt hab ich das ganze mal vernünftig gesichert und komme dennoch gut ran.
Wenn mal ein paar Flaschen fehlen, wird der Gurt einfach enger geschnallt. Mit
der Müllkübellösung bin ich noch nicht ganz so zufrieden - Ja, es ist ein enthaupteter
Kanister ^_^

Mein Auto wird immer funktioneller - so langsam wachsen wir zusammen :lol:

PS:
Sorry für die schlechten Fotos. Das ist in der Tiefgarage nicht so einfach...
 

Anhänge

  • IMG_0945.jpg
    IMG_0945.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0947.jpg
    IMG_0947.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 66
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück