Piepton

theSheep

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Facelift 2WD
Baujahr
09.2021
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Piepton auszuschalten der jedesmal ertönt wenn ein Verbraucher an der Bord Steckdose angeschlossen ist und das Auto gestartet wird.
 
Hab ich nicht. kannst Du das genauer beschreiben?
 
Piepton hab ich auch nicht.
 
Es piept wenn was am Zigarettenanzünder angesteckt ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Stell die Kühlbox nicht aufn Beifahrersitz. Das ist der Gurtwarner:lol::p.
Ne mal im ernst. Meinst du die Steckdose im Kofferraum?
 
als wir dieses Jahr nach Spanien gefahren sind waren auch diverse Verbraucher an den Steckdosen angeschlossen und da hat nichts gepiept.
 
als wir dieses Jahr nach Spanien gefahren sind waren auch diverse Verbraucher an den Steckdosen angeschlossen und da hat nichts gepiept.
Fahr doch nochmals nach Spanien, und überprüf ob der wieder piept. Eigentlich ist der Piepton da zum piepen. Was soll da falsch sein?
 
An der Bordsteckdose kann es nicht liegen weil ich meine Dashcam an der hinteren Dose zwischen den Sitzen angesteckt habe un noch nie was Piepst hat.
Geschwindigkeitswarner auch im ausgeschalteten Navi Piepst
Sporttasche auf Beifahrersitz :D
Ansonsten hieß es au immer wer suchet der findet;)^_^
 
Hi
Smartphone vorne angeschlossen und Motor gestartet, dann hinten angeschlossen und gestartet, nix hat gepiept.

Gruss
Patrick
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit den Piepton auszuschalten der jedesmal ertönt wenn ein Verbraucher an der Bord Steckdose angeschlossen ist und das Auto gestartet wird.
Schalte mal die Überwachung fürs Rückwärtsfahren aus. Vielleicht hängt die irgendwie oder Du startest immer mit eingelegte Rückwärtsgang und deswegen piepst sie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Es piept auch wenn der Wagen nach dem S&S anspringt. Ist nur das Smartphone angeschlossen und es steht auch nix auf dem Beifahrersitz.
 
So einen Piepton haben viele im Auto wenn sie das Smartphone verbunden haben.
Da gibt's Lösungen für ne Piepfreie Bluetooth Verbindung und auch Entstörfilter für den Aux Eingang.
Hab auch ein Fiepen wenn ich ein Audi Gerät an Aux anschließe und
per 12V Strom dafür nehme

Schau mal bei Amazon z.B. nach 12V Entstörfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück