Piepser vom PDC lauter machen?

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Wollte nur mal fragen, ob es möglich ist, den Piepser, der sich ja an der B-Säule befindet, vom PDC lauter zu machen? Wenn ich das Radio laufen lasse, ist dieser fast nicht zu hören, so das ich beim Rückwärts fahren, immer leise machen muss.

Gruß Schorsch
 
Moin,

ich denke nur indem du einen anderen Piepser dort anbringst!

Grus DECO
 
Hier haben auch schon Leute das Teil in die A Säule verlegt.
 
hi Schorsch,

ich habe das Gehäuse des Piepsers so verändert, dass er nun für mich laut genug ist.
Hier habe ich die 6 Löcher zu einem Großen gemacht und in die Verkleidung der B-Säule auch noch 5 Löcher ca. 5 mm Durchmesser auf Höhe des Piepsers gemacht.

Gruß
Hell
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wieviel hat das gebracht?

Gruß Schorsch
 
Hi Schorsch,

gemessen hab ich es nicht. Gefüllt doppelte Lautstärke.

Gruß
Hell
 
Kann man eigentlich das radio automatisch leiser machen wenn der Rücfkwärtsgang drin ist ?

das war im Octavia so und fand die Funktion praktisch
 
das Androids Radio ist das Medianav ? Welche Option ist das ?

Viele Grüße
Eddie
 
Hier gab es mal ein Mitglied, leider ist er nicht mehr aktiv und hat all seine Bastelarbeiten löschen lassen. Weiss jetzt nicht wie er hieß, aber es hatte mit seinem Wohnort zu tun. Der hatte seinen PDC Töner einfach mit zwei Kabeln als Verlängerung hinter die Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite verlegt. Dort im Bereich mit einem kleinen Bohrer eine Art Lautsprechergitter geschaffen und wie er damals schrieb, muss es heftig laut gewesen sein.
 
Wie wäre es einfach das Radio leiser zu machen, wenn man sich eh drauf konzentrieren sollte beim Rückwärts fahren ? Nur mal so als Idee.....
 
Wie wäre es einfach das Radio leiser zu machen, wenn man sich eh drauf konzentrieren sollte beim Rückwärts fahren ? Nur mal so als Idee.....

Auch wenn das Radio leise ist, der Piepser ist nur schwer zu hören.
 
Wie wäre es einfach das Radio leiser zu machen, wenn man sich eh drauf konzentrieren sollte beim Rückwärts fahren ? Nur mal so als Idee.....

Sehr schön.
Aber ich denke, dass weiß der TO. Das beantwortet nicht seine Frage.

Man kann sich sehr einfach den Kabel nach vorne legen und ggf.einen besseren Lautsprecher installieren.
 
Wo sitzt den der Piepser beim Dokker?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück