[Phase2] Vorglühlampe defekt?

philofax

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Hallo,

ich hab extra das Handbuch nochmal konsultiert, damit ich nicht auf bloed einfach auf
die falsche Stelle sehe ... die Vorgluehlampe beim Duster Phase 2 sitzt ja im Tacho,
unten rechts ... nur die leuchtet einfach nicht. Also beim Starten .. Schluessel rein,
Zuendung an .. nix. Ich warte einfach, wie vom Phase 1 gewohnt ein paar Sekunden,
bis eben der Phase 1 immer seine Gedenksekunde fertig hatte .. aber das kann es ja
dann auch nicht sein ..

Ist dahinter eine Birne im Cockpit oder LED oder ein Teelicht ausgegangen?
 
Muss vielleicht nicht vorglühen.......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Laut Anleitung leuchtet die in jedem Fall.. wenn auch kurz.
Im Nachbar Forum hatte auch einer das Problem.. da gab
Es aber keine Antwort wie es ausging.. war 2015.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ecu lese ich morgen aus per Torque.
Lampentest.. ? Geht das ohne Handstand und Salto rückwärts?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Alter ... die leuchtete heute morgen fuer 2 Sekunden (eher bissel weniger) als wenn sie nichts
anderes gelernt haette. Musste dann die Karre nochmal abstellen nach 100 Metern, um einen
Reifen zu wechseln (ja, HAHA) und danach leuchtete die Lampe nicht mehr. Es ist also wohl wie
im Nachbarforum beschrieben, dass sie nur einmal brennt und dann, wenn nicht alles zu kalt
wurde, einfach nicht mehr. ECU ohne Fehler, ich bin beruhigt.

Einzig, warum ich mir bei einem 2 Tage alten Auto schon nen Platten gefahren habe, das will
mir nicht einleuchten. Kein Schaden am Reifen zu sehen, haelt aber keine Luft. Naja, wird ja
nciht so oft passieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
werde eventuell morgen mal die Zeit haben, den Reifen ausgiebig anzusehen und falls wirklich
nirgends auch nur eine kleinste Beschaedigung ist, lass ich das Ventil mal tauschen. Bisschen
Spucke aufs Ventil hatte jedoch keine Blasenbildung gebracht. Vielleicht weiter unten was malad.

Naja, der Reifensatz bestand zum Glueck aus 4+1 245 45 R18 mit der gleichen Felge und Reifen
wie der Rest. Im schlimmsten Fall muss ich halt einen einzelnen Fulda Sportcontrol kaufen und
drauf machen lassen, das ueberlebe ich auch noch. Profil ist bei allen 5 Reifen noch excellent.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück