Phase1 versus Phase2 ??

Logan MP90

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo alle,

ich lese immer was von Phase1 bzw. Phase2.

Wo liegt der Unterschied?
Ab wann ist was Phase2?


Danke im voraus.
 
Oben...

... In der Banner sind die Phase 1 Fahrzeuge zu sehen.
 
Der innenraum schaut verscheiden aus, die 3te Koptstütze ist anders, das amaturenbrett ( zumindest bei den lauras ) ist verschieden, stoßstangen sind auch lakiert bei P2 und und und... es gibt ne menge kleine veränderungen von P1 zu P2.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ahh, Danke.

Also der "Flachenöffner" :) Logan ist Phase2.
:prost:
 
also bei meinem Ph2 is dat hässliche Blau ausem Logo fott

zu den bereits oben genannten Änderungen kommen wohl auch noch ne andere Frontscheibe, und vor allem viele kleine Verbesserungen die man gar net sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder wie es mir vomito mal vor längerem so schön eindeutig erklärt hatte:

Du erkennst es am Einfachsten am Emblem auf dem Kühlergrill. Blaues Wappen (Phase 1) oder Flaschenöffner (Phase 2).
Ansonsten fallen die Reflektoren hinten ins Auge. Mittig und dreieckig (Phase 1) oder unten und rechteckig (Phase 2)

Die anderen 792 Unterschiede schenke ich mir mal, das reicht um ihn (einen MCV) eindeutig zu identifizieren.

Gruß schwobahex
 
Phase I & Phase II

hay, ich hab glaube ne ganz dumme frage , aber ich wollt das mal schnell bestätigt haben,

es geht um Phase I & Phase II wo ist der unter schied, ist es der erste logen und Phase II das facelift model ???
 
So ist es! Die Unterschiede sind z. B. Kühlergrill und Mittelkonsole.
 
Der größte äusserliche Unterschied

Genau so ist es.
Phase I ist die Baureihe mit dem alten Wappen artigen Dacia Zeichen am Kühlergrill.Siehe das Bild von dem roten MCV (Laureate)
Phase II ist die Baureihe mit dem neuen Dacia Logo (Spöttischer weise auch Flaschenöffner genannt).Siehe das Bild vom gelben MCV (Ambiante)
 

Anhänge

  • 100_3756oNr.jpg
    100_3756oNr.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 115
  • Die ÜbergabeoKZ.jpg
    Die ÜbergabeoKZ.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Phase 1 + Phase 2

hey, leute
ich bin noch grün, sagt mir doch mal was ist phase 1 oder phase 2 ???? , keine ahnung habe hier auch nix gefunden !! bitte lasst mich nicht dumm sterben !!
danke wolfgang:rolleyes:
 
phase1 ist das alte modell und phase 2 das neuere hat vorne den flaschenöffner als logo und innen chromringe am lenkrad und an den lüftungsklappen und andere kleinigkeiten


gruss jürgen
 
Kein Problem!
Phase1 und Phase2 bezeichnen verschiedene Baureihen des Logan MCV (und der Limousine), genauer ist Phase2 das Facelift-Modell. Ist also so wie Golf 1 und Golf 2...

Die größten Unterschiede sind die andere "Schnauze", sowie Armaturenträger und Türverkleidungen (Türverkleidungen ab Ambiance, die Basis hat noch die "alten")...

Hier zwei Bilder...
Phase1:

dacia-logan-mcv-front.jpg

[Quelle:Dacia Logan MCV - 1.5d Car Hire in Romania - Bucharest Romania Car Rentals]

Phase2:
7495_1.jpg


[Quelle: Fotostrecke: Facelift für den Dacia Logan MCV (Bild 1 von 8) [Autokiste] ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey da ist ein Nummernschild drauf!
Sorry, das war jetzt zu verlockend, nehmt es mir nicht böse, bitte :angel:

Warum ich schreibe, was mir heute beim rumfahren so auffiehl:
Obwohl es Phase 2 seit 01.2009 gibt zu Zeiten der Abwrackprämie und jetzt auch schon so lange wie Phase 1, ist doch die Phase 2 eher seltener zu sehen als Phase 1, was mich ein wenig wundert. Sind die Verkaufszahlen nach 2009 unter die der Phase 1 gefallen?
 
alles angekommen , vielen dank leute !!! bis demnächst !!!
wolfgang
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.600
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück