Pflichteinführung von E-Call

[...] fiel auf der autobahn die komplette technik aus. sprich ich saß im verschlossenen auto und konnte gerade noch auf den seitenstreifen rollen. das auto verlassen konnte ich nicht.

Ich frage mich, was für Wahnsinnige ein Auto konstruieren, das sich von innen nicht rein mechanisch jederzeit öffnen lässt. Kindersicherung für hinten ist ja ok, aber für Fahrer und Beifahrer??
 
Ich frage mich, was für Wahnsinnige ein Auto konstruieren, das sich von innen nicht rein mechanisch jederzeit öffnen lässt. Kindersicherung für hinten ist ja ok, aber für Fahrer und Beifahrer??

Da kann man dann wohl auf folgende Schlagzeile warten:
"Familie im Auto verbrannt....Türen ließen sich nicht öffnen...Zeugen konnten nur zusehen..." :angel:
 
Da kann man dann wohl auf folgende Schlagzeile warten:
"Familie im Auto verbrannt....Türen ließen sich nicht öffnen...Zeugen konnten nur zusehen..." :angel:
Für wirkliche Notfällle ist bei mir sowas ResQme Universalwerkzeug, rot, 212502: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft (https://www.amazon.de/Res-Q-Me-212502-ResQme-Universalwerkzeug-rot/dp/B008QNIFAA/ref=sr_1_3?s=industrial&ie=UTF8&qid=1483216716&sr=1-3&keywords=Nothammer+mit+gurttrenner) griffbereit mit dem man sich rasch einen Notausstieg öffnet bevor die Feuerwehr mit dem hydraulischen Sonderzubehör den MCV zum Cabrio umbaut.

Ein schönes, notfallfreies Neues Jahr
vom Sabbelkopp
 
Mit Federkörner.
Einfach und gut. :yes:
 
Verhaspelt euch mal nicht in zunehmend schlimmeren Katastrophenszenarien.
Der Körner ist gut für die einfachen Sachen.
Rückenverletzte bleiben in der Regel von selbst ruhig sitzen. ;)
 
Hej,

Da kann man dann wohl auf folgende Schlagzeile warten:
"Familie im Auto verbrannt....Türen ließen sich nicht öffnen...Zeugen konnten nur zusehen..." :angel:

Ich biete eine andere:

"Bordcomputer abgestürzt... Familie verhungert und verdurstet... Türen ließen sich nicht öffnen... Auto stand in einem Funkloch, E-Call funktionierte nicht..."

Ich will damit nicht sagen, daß E-Call ansich blöd wäre, aber es wird einen auch nicht in jeder Situation retten können wie im Fall mit dem Mercedes und daher sollte der Hausverstand nicht völlig daran delegiert werden.
 
Da kann man dann wohl auf folgende Schlagzeile warten:
"Familie im Auto verbrannt....Türen ließen sich nicht öffnen...Zeugen konnten nur zusehen..." :angel:

urgs.. wollen wir nicht hoffen. aber ich gestehe ich war damals echt angefressen, gerade von einem mb hätte ich so eine kinderkrankheit nicht erwartet. ich war ja damals auch nicht allein mit dem problem, das sysem gibt es im dokker auch, nur eben über den taster. der mb verschloss sich sobald man einige meter fuhr automatisch lies sich dann in diesem fall nur leider nicht mehr manuell öffnen.
 
Sehe ich auch so, wir sind schon alle gläsern. Das bringt die heutige Zeit so mit.
Sich drüber aufregen bringt nichts...
 
Es lassen sich jederzeit irgendwelche Katastrophenszenarien erstellen. Bei einem Unfall sollten die Türen automatisch öffnen. Dass Verunfallte im Fahrzeug eingeschlossen sind gab es früher auch schon, wenn die Leute von innen den knopf runtergedrückt hatten.

Am Duster kann ich den Knopf mit den Fingern hochziehen. Wer sich so unsicher ist, muss sich halt ein Auto zulegen, wo das geht.

Gibt es keine Mechanische Notentrieglung wenn man den Öffner betätigt?
 
Jungs, immer schön langsam.
NIEMAND wird in seinem Auto eingeschlossen ohne dass die betreffende Tür mechanisch bei einem Unfall durch die Karosse verklemmt ist.
§35e Abs.3 StVZO und entsprechende Kommentare sind recht eindeutig, was für in Deutschland zugelassene KfZ gefordert wird.

Es gibt genügend mechanische und elektronische Entriegelungsmechanismen mit unterschiedlicher Wirkungsweise die genau das ermöglichen.

Einfach mal hier weniger vermuten und meinungsorientierte Urban-Legend-Nebelkerzen schmeißen, stattdessen Fakten auf den Tisch bringen.
 
Jungs, immer schön langsam.
NIEMAND wird in seinem Auto eingeschlossen ohne dass die betreffende Tür mechanisch bei einem Unfall durch die Karosse verklemmt ist.
§35e Abs.3 StVZO und entsprechende Kommentare sind recht eindeutig, was für in Deutschland zugelassene KfZ gefordert wird.

Es gibt genügend mechanische und elektronische Entriegelungsmechanismen mit unterschiedlicher Wirkungsweise die genau das ermöglichen.

Einfach mal hier weniger vermuten und meinungsorientierte Urban-Legend-Nebelkerzen schmeißen, stattdessen Fakten auf den Tisch bringen.

Deine Fakten stehen weiter oben. Selbs Erlebt zählt doch als Tatsache oder?
 
Japp. Selbst erlebt, und bei dem Leihwagen die zugebenermassen recht umfangreiche Bedienungsanleitung nicht gelesen.
Kein Vorwurf, da recht verständlich.
Bei Mercedes hilft meistens, die Umlufttaste solange zu drücken bis Schiebedach und alle Fenster runtergefahren sind.
(ich frage mich zwar, wie man logisch auf ebendiese kommen soll.... aber immerhin)

Weitergehendes kann ich ohne genaue Modellbezeichnung nicht antworten.

Und komm mir nicht mit .. "Fahrzeugelektrik defekt".. der E-call ging schliesslich auch. Strom war also da.
 
es war ein firmenwagen und ja ich habe die bedinungsanleitung nicht gelesen und nein ich habe nichts öffnen können. die zündung ohne jegliche funktion , ebenso die servolenkung oder warnblinker. das auto war aus und die tür lies sich mittels hebel nicht öffnen. eine c klasse und das ganze war 2008 oder 2009. aussage der werkstatt war fehler in der elektrik, allerdings habe ich das auch nicht weiter hinterfragt.
 
und warum schreibst du nicht gleich das es ein Fehler in der Elektrik war ???
somit dürfte alles klar sein.........................
 
Auch wenn es ein Fehler in der Elektrik war, sollten sich die Türen öffnen lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück