Permanenter "Neustart" Instrumententafel

Sascha90

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo liebe Dacianer,

meine Frau fährt einen 4 Jahre alten Sandero Benziner und gestern wollte sie den Wagen starten und die Instrumententafel blieb komplett aus, auch der Tacho und die Drehzahlanzeige blieben "tot". Der Wagen hat normal gestartet, Licht und Radio liefen ohne Probleme.

Heute habe ich dann die Sicherung 31 einmal gezogen und geprüft (war io) und nach dem wieder einstecken (Schlüssel gezogen) ging im ca 3-4 Sekunden Rhythmus die Anzeige selbstständig an und die Drehzahl- und Tacho Anzeige tickerte auf 0 - dann alles wieder aus und mit einem piepen wieder an (Videos kann ich leider nich hochladen, nur Screenshots). Das geht in Dauerschleife so.
Habe den Wagen einmal gestartet, ging Problemlos, doch auch hier alle paar Sekunden Neustart mit einmaligem piepen und Tannenbaum (Bild 2).

Daraufhin die Sicherung gezogen, Batterie 10 Minuten abgeklemmt (falls sich das Steuergerät aufgehängt hat), Sicherung rein und Batterie wieder ran. Gleiches Spiel.
Erkennbare Beschädigungen an den Kabeln sind nicht vorhanden.

Nun meine Frage, hatte jemand dieses Phänomen schon einmal (konnte via Suche nichts passendes finden) und kennt vielleicht jemand die Lösung?

(Fehlerauslesegerät nicht im Haus oder im Bekanntenkreis)

Als Laie würde ich nun auf Steuergerät und Werkstatt tippen, aber manchmal ist es ja doch anders als gedacht.

Lieben Dank im Voraus und ich hoffe der Post ist so ok :)
Grüße Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_20211221_163414_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20211221_163414_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20211221_163436_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    Screenshot_20211221_163436_com.huawei.himovie.overseas.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.719
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück