Pendlerauto gesucht

Kathi86

Neumitglied
Fahrzeug
Noch keins
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Pendlerauto. Ich fahre min. 5 x die Woche eine Strecke von 43 km (eine Fahrt).
Teilweise Autobahn, Teilweise Landstraße.

Nun hab ich mir die Dacia angeschaut, bin aber nicht sicher ob das ein Pendlerauto ist.
Es soll ein Neuwagen sein.
Dacia Logan find ich super da können meine beiden Hunde in den Kofferraum.
Ist es besser LPG oder Diesel zu nehmen?

Ich freue mich auf Antworten und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo danke für schnellen Kommentare. Wie sind die Kosten bei LPG hab gehört das die Wartungen so teuer sind.
Kannst du das bestätigen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok das ist ja super :) dachte es sei höher.

Dieselverbot wird bei uns im Norden nicht kommen. Ohne Auto biste hier aufgeschmissen :D

Also ist Diesel keine Alternative zum Gas?
 
wenn bei Neuwagen Diesel, dann nur als Euro6d - wenn man denn einen bekommt. Ich denke auch, dass LPG hier die bessere Lösung ist.
 
Schau' auch mal, daß Du einen LPG-qualifizierten Händler in Deiner Nähe findest. Hier im Westerwald sind die leider dünn gesät. Habe deswegen und wegen des kleinen Gastanks auf LPG verzichtet.
 
Keinesfalls mit LPG Volllast fahren.

Das hier ist alles zu beachten

Das kommt auch noch hinzu:
Das Hantieren mit einem Adapter beim Tankvorgang finden viele Autofahrer lästig. Der Grund ist simpel: Es gibt für LPG in Europa keine einheitliche Füllpistole, sondern verschiedene Anschlüsse. In Deutschland ist der ACME-Anschluss gebräuchlich, aber schon im Nachbarland Niederlande und teils in Frankreich haben die Zapfsäulen das Bajonette-System. In Italien und anderen südlichen Ländern wiederum ist der Dish-Anschluss üblich. Für die Fahrt im Ausland muss man also auch einen Adapter auf die Urlaubsliste schreiben.

Alternative Antriebe: Wenig Lust auf Autogas
Alternative Antriebe: Mehrverbrauch relativiert die Sparwirkung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Gibt es Internetseiten die LPG Händler anzeigen ? Oder muss ich überall anrufen und nachfragen =O
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.902
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück