PDC defekt?

greni

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hallo. ..

Nach drei Monaten auf der Straße hat mein Duster die erste Macke.
Die Piepser piepen nicht mehr. Die rote Lampe am Schalter leuchtet dauerhaft und lässt sich nicht wegschalten.
Termin in der Werkstatt hab ich erst für ende nächste Woche bekommen.
Hatte schon jemand das selbe Problem?
Schalter ,Sensor oder Kabel Defekt?

Danke...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So...
Nachdem mein ehemaliger Daciahändler den Fehler nicht beheben konnte ( auch mit neuen Schalter- aus einen Neuwagen ,weil Dacia keinen ersatzschalter lieferte ) habe ich jetzt einen Termin bei nen anderen Dacia/Renault Autohaus.
Der Annahmemeister dort fiel sofort meine Ahk auf und meinte das es vielleicht an der Steckdose liegt weil die Piepser sich abschalten wenn was an der Dose hängt.
Könnte das der Fehler sein?
Hatte bisher noch nichts am Haken hängen.Deshalb weiß ich auch nicht ob die Rote funzel dauerleuchtet wenn was angeklemmt ist.
Hat einer von euch eine Info deshalb?
Danke....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also....
Die Nebelschlussleuchte lässt sich an und ausschalten.
Ein Versuch wars wert.
Morgen kommt er eh in die Werkstatt
Mal sehen ob die das Problem lösen können.
Trotzdem danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nach fast 5 Monaten funktionieren sie wieder.
Das Steuergerät für die Parksensoren war defekt und wurde auf Garantie getauscht.
Musste 4 Wochen auf das Ersatzteil warten.
Jetzt bin ich wieder zufrieden mit Dacia.:D
 
Seid gerstern geht kein DPC und die Rückfahrkamera nicht mehr? Ideen?? Freitag mal zum freundlichen gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück