• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Passt die Handyhalterung Brodit ProClip 854399 für den Lodgy?

Ega

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2013
Der Lodgy hat aber einen anderen Radioschacht. Das wird so nicht hundertprozentig passen. Für den Lodgy gibt es aber eine fahrzeugspezifische Brodit-Halterung, die über der Lüftungsdüse sitzt. Die Lage kann man bei der Montage von ganz links bis ganz rechts aussuchen. Diese Halterung hat den Vorteil, dass das Handy besser im Blickfeld (Navigation) liegt und der Beifahrerraum vollkommen frei bleibt.

Ega

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Den für über die luftungsdüsen kenne ich auch. Übrigens soll der nur bis bj 2015 passen - unser ist 2017.
Wir haben aber schon ein navi und ich denke das da rechts aussen das Handy weniger im weg ist. Eigentlich wird das ja nur zwischen Mittelkonsole und Airbag Konsole geklemmt. Deswegen frage ich mich warum das beim lodgy nicht gehen sollte:
ProClip 854399 | Brodit (https://www.brodit.com/product.html?id=854399)

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2013
Fahrzeug
Lodgy Steppy SCE 100 5 Sitzer, AHK (abnehmbar)
Baujahr
2018
Den für über die luftungsdüsen kenne ich auch. Übrigens soll der nur bis bj 2015 passen - unser ist 2017.
Wir haben aber schon ein navi und ich denke das da rechts aussen das Handy weniger im weg ist. Eigentlich wird das ja nur zwischen Mittelkonsole und Airbag Konsole geklemmt. Deswegen frage ich mich warum das beim lodgy nicht gehen sollte:
Also ich bin mit nicht ein mal 1m 80 nicht besonders groß und habe keine besonders stemmigen Beine aber den Platz für den Beifahrer finde ich auch ohne zusätzliche Handyhalterung schon sehr knapp zur Mittelkonsole. Deshalb hab ich mich für eine Handyhalterung links vom Lenkrad mit Saugnapf an der Windschutzscheibe entschieden. Als Alternative kam für mich noch ein Schwanenhals für den Becherhalter in Frage. Da ist die Nähe zum Strom vom Zigarettenanzünder bestechend (kurzes Ladekabel).

ProLodgy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Wie gut das mein Lodgy aus 2017 ist nicht weiß das er nicht passen soll. Ich habe den über den Lüftungsdüsen. Mit 20€ für nen stück Plastik nicht gerade günstig, aber dafür hält es auch gut. Darauf habe ich einen alte Halterung montiert.

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja, ganz sicher!

Stimmen: 346 55,7%
  • Wahrscheinlich ja!

Stimmen: 202 32,5%
  • Unentschieden...

Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige