Richtige Anhängerkupplung oder nicht?

Ich überlege auch sobald meiner da ist eine AHK anzubringen, ob fest oder abnehmbar weis ich gerade noch nicht.
Meine Hauptfrage wäre ob man den Dauerplus von der Batterie braucht damit der e-Satz funktioniert oder ob der nur für die dauerspannung an einem evtl angehängtem Wohnwagen von Bedeutung wäre.
 
Meine Wissens nach hauptsächlich für Wohnwagen ... Wenn ich meine bald einbaue werde ich das Dauerplus Weg lassen ...
 
Das Thema läuft wieder mal völlig aus dem Ruder:argue:
Der TE wollte doch nur wissen, ob das die richtige AHK FÜR SEIN Auto ist:whistle:
Hallo

Ich bin neu hier und habe letzte Woche meinen neuen Dacia Duster mit dem neuen 131 PS Motor bekommen.
Ich möchte mir eine Anhängerkupplung selbst einbauen und bin nicht sicher ob diese von eBay überhaupt das richtige ist, besonders was denn e Satz betrifft.

Weiß einer von euch ob die Kupplung meines eBay Link auch wirklich zu hundert Prozent passt?

Für Dacia Duster 01.2018- AUTO HAK Anhängerkupplung abnehmbar + 13polig AHK AHZV | eBay

Danke
 
Weiß einer von euch ob die Kupplung meines eBay Link auch wirklich zu hundert Prozent passt?

Für Dacia Duster 01.2018- AUTO HAK Anhängerkupplung abnehmbar + 13polig AHK AHZV | eBay

Klar ! eine Anhängerkupplung ist immer richtig. Mann kann, aber muss ja nichts anhängen.
@tomtomtom ,:whistle:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Es geht dem TE darum, ob eine "spezielle" AHK und der E-satz (siehe Eröffnungspost :readit: ) für SEIN Auto die passende ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Das Thema läuft wieder mal völlig aus dem Ruder:argue:
Der TE wollte doch nur wissen, ob das die richtige AHK FÜR SEIN Auto ist:whistle:

Hey alles ok... Ich habe die bestellte Kupplung mit Jäger e Satz inzwischen schon selbst verbaut.

Der e Satz passt zu Huber hundert Prozent.
 
Habe meinem Dusty heute eine fixe AHK von Rameder angebaut. Ist vom Hersteller Brink mit fahrzeugspezifischem E-Satz, 13-polig von Jaeger. Das Set hat schlappe 199,-Euronen gekostet.
Passt sehr gut, nur beim Festziehen der letzten Schraube ist diese weit vor Erreichen des vorgeschriebenen Anzugmoments einfach abgerissen. Ich vermute einen Materiel-/Herstellungsfehler..:think:
 
In den Arikel-Merkmalen passt diese Kupplung nur an den Duster I bis -2017

In der darüber befindlichen Beschreibung des Artikels, ist dies sehr verwirrend dar gestellt bis -2019


Artikelmerkmale





Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung (soweit eine ... Mehr zum Thema Zustand
AHK Anhängelast: 1500 kg
Einparkhilfenabschaltung: nein AHK Stützlast: 75 kg
Freischaltung notwendig: nein AHK System: AHK starr, geschraubtes System
Hersteller: Imiola Hak-Pol AHK TÜV-Eintragung: nicht notwendig
Herstellernummer: G/005 Automarke: passend für Dacia
Kugelkopf abschließbar: nicht abschließbar Baujahr: 11.2013 - 12.2017
Marke: Imiola Hak-Pol E-Satz Art: Summer
Modell: passend für Duster E-Satz Hersteller: AC
Referenznummer(n) OE: Elektrosatz Esatz AHK E-Satz Herstellernummer: WYR993507R
Referenznummer(n) OEM: Anhängekupplung AHZV Kupplung E-Satz Polung: 7
Stoßstangenbearbeitung: nein E-Satz Typ: universal
 
Verwirrend trifft es. Die Frage ist ja ob überhaupt eine von duster 1 an 2 passen kann oder ob das heck komplett neu ist.
 
Verwirrend trifft es. Die Frage ist ja ob überhaupt eine von duster 1 an 2 passen kann oder ob das heck komplett neu ist.
Verwirrend ist es nur auf dem ersten Blick. Leider ist es bei Ebay seit Jahren Mode geworden das die Verkäufer immer und immer wieder die bestehende Seitenvorgabe nutzen, aber nur die Beschreibung anpassen, auch wenn ihre Liste was anderes sagt.
Duster 2010 bis 2013 war der Duster Model 1 und ab 2013-2017 kam Model 1 Phase 1 heraus. Dies war nur ein Facelift.
Ab 2018 Duster Model 2 . Hier wurde alles neu überarbeitet, ist also ein neues Fahrzeug, somit passt deine ausgesuchte AHK nicht.
Unter 200.-€ wirst du aber auch da bei Ebay fündig.
 
Verwirrend ist es nur auf dem ersten Blick. Leider ist es bei Ebay seit Jahren Mode geworden das die Verkäufer immer und immer wieder die bestehende Seitenvorgabe nutzen, aber nur die Beschreibung anpassen, auch wenn ihre Liste was anderes sagt.
Duster 2010 bis 2013 war der Duster Model 1 und ab 2013-2017 kam Model 1 Phase 1 heraus. Dies war nur ein Facelift.
Ab 2018 Duster Model 2 . Hier wurde alles neu überarbeitet, ist also ein neues Fahrzeug, somit passt deine ausgesuchte AHK nicht.
Unter 200.-€ wirst du aber auch da bei Ebay fündig.

Ist nicht für Duster II. Händler hat geantwortet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück