Passgenaue Sitzbezüge und Gummimatten

Sklavendriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
DusterII dCi 110 4x2 EDC Prestige & Suzuki Jimny Ranger Style
Baujahr
2018
Tach Leute,

hat jemand sich bereits kundig gemacht, ob es gut passend Gummi-Fußmatten (oder Wannen) und perfekt sitzende Sitz-Schonbezüge für den Neuen gibt.
Ich finde im Netz zwar ´ne Menge Angebote, aber alles mehr oder weniger universelles Zeug und nichts speziell.

Sind die Sitze, bzw. Fußräume tatsächlich völlig identisch bei Duster, Sandero und Logan 2 ?

Gruß aus Darmstadt
 
Für den Logan I gibt es original Gummi-Fußmatten und Sitzbezüge, für die neue Version sehe ich aber auch nur die normalen Fußmatten im Dacia-Zubehör. Die Gummimatten werden sicher bald zu haben sein...
 
Hallo,

ich habe mir bei Ebay für meinen Dacia Logan Mcv 2013 die pass genauen Gummi-Fußmatten bestellt von diesen Anbieter: eight-tec-autoteppiche.

Diese passen wirklich 100%.

Gruß

Sp8472
 
Hallo Sklavendriver,

ich habe mir Anfang der Woche bei ebay einen Satz Gummimatten bestellt die heute angekommen sind:
Gummimatten
Sie passen in meinem 2009er perfekt und auf der Fahrerseite gehen sie zusätzlich noch bis auf die Fußstütze. D.h. keinen nassen Teppich mehr durch den linken Schuh. Auserdem sind sie schön flexibel, nicht so steif wie manche anderen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Anfang der Woche bei ebay einen Satz Gummimatten bestellt die heute angekommen sind:
[URL="http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-GUMMI-FUssMATTEN-GUMMIMATTEN-passend-fuer-DACIA-LOGAN-2004-2013
Sie passen in meinem 2009er perfekt und auf der Fahrerseite gehen sie zusätzlich noch bis auf die Fußstütze.

Genau das ist mein Problem. Für die "alten Logan" (bis 2013) kriegt man ja jede Menge Fußmatten und Sitzbezüge nachgeschmissen.
Für den Logan MCV II ist nichts wirklich eindeutig zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Gummimatten -check-

Jemand Sitzbezüge gefunden?
 
Hatte letztens bei so einen Billigheimer ein paar Gummimatten gekauft!
Mit einem Locheisen die Löcher reingehauen und fertig!

Danach hatte ich bei einem andern Anbieter für ich glaube 8.99Euro
Schutzmatten gekauft und sie unter die Gummimatten gelegt,wobei ich auf der Fahrerseite nur die Gunnimatte gelassen habe.

Will mir ja nicht bei meinem gemütlichen Fahrzeug noch die 2-3 mm Gas wegnehmen!;):D
 
Diese und die Kofferraumwanne hab ich mal geordert und werde bei Bedarf berichten.

Heute kamen die Matten und Wanne von azuga.
Sa. bestellt, also wirklich flott. Alles passt perfekt, die Qualität macht einen guten Eindruck und muss sich noch bewähren.
 
Hier mal mein Erfahrungsbericht: "Gummimatten für den MCV II"

Habe drei Versionen gecheckt. Erstens: Die Original-Gummimatten für den Dacia Logan II. Zweitens den Set - mit 2 cm hohem Rand - für den Dacia MCV II von dem Anbieter der mit A anfängt, mit z weitergeht und mit a aufhört. Drittens die Version mit 4 cm hohem Rand, das gibts zwar nur für den Sandero II, aber die passen auch für den Logan. Zu 1:

Diese Dacia-Teile enttäuschten mich sehr. Hatte mich von der Bezeichung "Original" dazu verleiten lassen anzunehmen, dass es die sozusagen "perfekte" Lösung sei. Falsch!!! Die Matten passten natürlich, aber sie deckten im vorderen Fussraum gerade nicht den "schrägen" Bereich ab wo man die Füße nun mal abstellt, also auch der Bereich um und unter den Pedalen im Fahrerfussraum war nicht abgedeckt, was bei dem schlichten Nadelfilz über die Jahre fatal gewesen wäre. Da nützt es dem Mattenset auch nix, dass die Matten für den Rücksitz ok waren. Ein No-Go.

Zur zweiten Gummimatten-Version, von Az.. . Mit 2 cm hohem Rand. Angepriesen für den Dacia MCV II. Dieser Set war in Ordnung (übrigens günstiger als die "Original Dacia Matten"), füllt den Fußraum sehr gut und vollständig aus. Vor allem die "Schrägen" im vorderen Fussraum sind mit den Teilen fast perfekt abgedeckt, ganz wichtig: Auch der kleine Bereich links hinten, wo man den Kupplungsfuß abstellt!

Version 3 war dann der Set vom selben Anbieter, aber nicht mit 2, sondern mit 4 cm hohem Rand. Wie gesagt, für den Sandero II angeboten, aber passen auch für den neuen Logan. Und da hatte ich die richtige Lösung gefunden. Vor allem weil mir der hohe Rand gleich gefiel, wer bei jedem Wetter mit dem Hund durch den Wald stürmt weiß was ich meine. Gleiche Abdeckung im Fußraum wie bei (2), anders gemustert, teilweise einfach nur "glatt", aber was solls, und noch eine kleine positive Überraschung: Im Gegensatz zu den passablen Matten für den Fußraum HINTEN im Fall von (1) und (2) sind in diesem Set die Matten für hinten deutlich grösser, sie gehen etliche Zentimeter weiter unter den Vordersitz, decken fast den ganzen Bereich darunter ab. Wo man ja auch mal hinkommt als Großfüssler, der hinten sitzt.

Mein Testsieger ist eindeutig Version (3), die habe ich jetzt drin.

Und ein Nachtrag: Es gibt einen kleinen Unterschied von (2) und (3): Die Matte für den Fahrer hat in der Version (2) mit dem 2 cm hohem Rand diese Befestigungs-"Nöppen", mit denen man sie unmittelbar vor dem Fahrersitz fixieren kann, damit sie nicht verrutschen. Die Version (3) mit dem 4 cm hohen Rand hat diese Teile separat dabei, man muss also selbst ein kleines rundes Loch in die Matten schneiden und diese Plastikteile reinklipsen. Ist kein Problem, scharfes Messer, ruhige Hand, kann wirklich jeder. Die Stelle selbst ist auch erkennbar vorgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Riesen Reinfall!

frag mal hier nach,,,
301 Moved Permanently

Qualität ist jedenfalls Top


Nach diesem Tipp habe ich bei dieser Firma bestellt und per Vorkasse gelöhnt.
3 Wochen später die Lieferung. Sitzfläche viel zu kurz, Kopfstützenlöcher total falsch plaziert. Rücksendung mit diversen Fotos.
2 1/2 Wochen später erneute Lieferung an die falsche Lieferadresse. Kopfstützenlöcher immer noch falsch plaziert :D
Ausrede: Man habe in einem Dresdner Autohaus festgestellt, dass die Bezüge passten und es täte ihnen Leid, mich nicht zufriedenstellen zu können :clap:
 
Nach diesem Tipp habe ich bei dieser Firma bestellt und per Vorkasse gelöhnt.
3 Wochen später die Lieferung. Sitzfläche viel zu kurz, Kopfstützenlöcher total falsch plaziert. Rücksendung mit diversen Fotos.
2 1/2 Wochen später erneute Lieferung an die falsche Lieferadresse. Kopfstützenlöcher immer noch falsch plaziert :D
Ausrede: Man habe in einem Dresdner Autohaus festgestellt, dass die Bezüge passten und es täte ihnen Leid, mich nicht zufriedenstellen zu können :clap:
also bei meinem MCV sind die Bezüge von Rothmann Top ,,,
 
@ Ferdinand:

Kannst du uns mal den Link von deinen Matten Nummer "3" mitteilen?
Wenn sie wirklich so gut sind, gibts sicher noch ein paar mehr Interessenten dafür....

Danke!

Gruß
Guido
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.786
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück