Passende Reifen für Felgen und umgekehrt

Paul1811

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 125 4x2
Frage an die Profis:


Passen Dunlop Winter Sport 5 215/65 R16 98H CB auf Felge 6,5J x 16 5/66/114.3/ET50?

Habe keine Ahnung was z.B. das "J" bei den Felgen betrifft.

Es würde auch ne kurze Antwort reichen.

Vielen Dank

Uwe
 
Drauf passen die schon, es ist nur die Frage ob genau diese Felgen eine Freigabe für diese Reifengröße haben.
Um welche Felgen handelt es sich denn genau?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Bezeichnung lautet
PKW-Stahlrad 6,5Jx16 5/66/114.3/ET50
Dacia Duster Laureate Renault 403002241R
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe jetzt gegoogelt, das "J" bezeichnet die Form des Felgenhorns. Die allermeisten PKW-Felgen haben diese Felgenhorn-Form. Weil es aber mehr als üblich ist, wird es kaum noch angegeben, glaub ich jedenfalls.
 
Dann wirf mal einen Blick in das COC deines Fahrzeuges. Da stehen die freigegebenen Reifengrößen drin und auch, auf welchen Felgen die gefahren werden dürfen.
 
Das ist die Standardbereifung für einen Duster
 
ich beknüge mich da hat mit den standard alus von dacia mit ganz jahres reifen und gut ist. da braucht man sich nicht den kopf zu zerbrechen. wenn dann neue schlappen nötig sind gibs ja die werkstatt meines vertrauens:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück