Parksensor kaputt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Habe seit gestern abend das Problem das meine Parksensoren im Dauerton piepen wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Ok einfach ignorieren kann mal vorkommen. Nachdem aber heute morgen der Ton immer noch da war habe ich mal nachgeschaut.

Bin mit dem Finger über die Parksensoren drüber und was sehe ich am rechten? Der war nicht passend in der Verkleidung, leicht nach hinten verschoben, so wie wenn was dagegen gestossen ist. Wollte ihn reindrücken, jetzt hängt er aber runter. :o

Habe ihn ganz vorsichtig wieder an die Schürze gedrückt, ich glaube aber nicht das der hält. Was kann ich tun? Ist der nur aus der Schürze raus und man kann ihn wieder einfach befestigen oder muss ich damit in die Werkstatt?
 

Anhänge

  • groß_IMG_3237.JPG
    groß_IMG_3237.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 48
schau doch einfach mal beim linken Sensor , wie genau die Befestigung erfolgt. Dann wirst du schon sehen, ob er rechts nur ausgeklipst ist oder ob etwas kaputt ist.
 
Für mich sieht das nach zwei Klebestreifen um den Sensor rum aus, welche verdreckt sind. Vielleicht wurde da bei der Montage etwas geschludert.
 
Moinsen,

die Klebepads an den Laschen sind ganz klar zu erkennen.

Muss ja nicht bei der Montage geschludert worden sein - da ist das nicht so dreckig...

Einfach wieder einkleben. Am Besten mit neuem Klebeband oder zur Not mit Heißklebepistole
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
schau doch einfach mal beim linken Sensor , wie genau die Befestigung erfolgt. Dann wirst du schon sehen, ob er rechts nur ausgeklipst ist oder ob etwas kaputt ist.

Da habe ich natürlich gleich geschaut aber da ist eine große Verkleidung drüber. Man sieht nichts.


Für mich sieht das nach zwei Klebestreifen um den Sensor rum aus, welche verdreckt sind. Vielleicht wurde da bei der Montage etwas geschludert.

Ach die Dinger links/rechts ist quasi so art Doppelseitiges Klebeband?
 
Wenn ein Sensor so befestigt ist, dann sind alle Sensoren so befestigt. Einfach an denen in der Mitte schauen. Besser aber mit Heißkleber ankleben. Und hoffen das der Sensor nicht defekt ist. Denn von alleine ist der nicht abgefallen. Da ist wohl einer dagegen gefahren beim aus oder einparken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Denn von alleine ist der nicht abgefallen. Da ist wohl einer dagegen gefahren beim aus oder einparken.

Kann es auch sein, das eventuell die Waschstrasse dran schuld ist?

War Dienstag in der Waschstrasse, aufgefallen ist das Piepen gestern und heute habe ich den Sensor gesehen.
 
Sicher ist das denkbar. Da werden auch z.B. gerne mal Aussenspiegel abgerissen.
 
Meiner ist Mitte 2016 und Herbst 17 fiel der 1. raus 1 Jahr später der 2. und vor 6 Wochen der 3. alle mit Silikon selber eingeklebt, den in der Werkstatt vor einem Jahr wurde mir etwas von angefahren erklärt nix Garantie ....Also etwas Sauber machen die Flächen in der Stoßstange und am Sensor, Silikon drauf, fertig.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück