Parksensor hinten, Dauerpiepsen

mauki

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Ab und zu mal kommt es vor das wenn ich den Rückwärtsgang einlegen die Sensoren einen Dauerton erzeugen so wie wenn man zu nahe auf einem Hinderniss ist.

Nur das zu diesem Zeitpunkt kein Hinderniss da ist und ich einfach rückwärts fahre. Verdreckte Sensoren schließe ich aus, da es sein kann das am gleichen Tag irgendwann alles wieder reibungslos funktioniert.

Jemand das gleiche Problem?
 
Das Phänomen kenn ich auch.
Einfach den Rückwärtsgang nochmal einlegen.
Bei mir ist dann Ruhe....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ne das funktioniert bei mir nicht. Auch nicht Sensoren mal deaktivieren.
 
Wisch trotzdem mal drüber, könnte ja doch was drauf sein. Morgentau oder so.
 
Ich hatte den Effekt zwei mal in diesem Winter, da war Wasser über Nacht auf dem Sensor zu Eis gefroren.
Nach dem Wegwischen war es wieder ok
 
Nässe...
Auch meine Erfahrung. Ein Tropfen der stört....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück