Logan II ab 2013 Parkpilot piept ständig nach Einlegen vom Rückwärtsgang mit Dauerton

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

DriveByWire

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2015
Die Überschrift beschreibt mein Problem schon fast vollständig. Ergänzen möchte ich, dass ein Hindernis dazu führt, dass evtl. im Intervall gepiepst wird. Womit muss ich rechnen: Kabel ab, Ultraschall-Sensor defekt oder irgendein Elektronikteil defekt? Man könnte es natürlich einfach ausschalten, aber mir ist das Teil eigentlich eine große Hilfe, wenns denn täte, wie es soll.

Kosten?
 
Hallo
schaue mal in den Tread , vllt hast du auch sowas wie dort beschrieben:
Piep piep
Gruss:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo
schaue mal in den Tread , vllt hast du auch sowas wie dort beschrieben:
Piep piep
Gruss:rolleyes:

Nö so nicht. Aber ich habe die Ursache gefunden: Der rechte Sensor ist lose und etwas nach innen gerutscht. Außerdem fehlt unter der Stoßstange ein Stück Abdeckung aus Kunststoff. Den Sensor kann/muss man wohl festkleben. Sollte jemand wissen, wo man so eine Abdeckung herbekommt bzw. die Teilenummer nennen kann, würde ich mich freuen. Ich versuche mal, ein Foto davon zu machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sensor benötige ich ja gar nicht, der ist nur lose. Außerdem habe ich einen Logan MCV II Bj. 2015.
 
Falls du meine Antwort meinst: In den Links geht es um genau dein Fahrzeug und um Sensorhalterungen für die Heckstoßstange, die original nur als 4er Pack verfügbar sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Falls du meine Antwort meinst: In den Links geht es um genau dein Fahrzeug und um Sensorhalterungen für die Heckstoßstange, die original nur als 4er Pack verfügbar sind.
OK, wir kommen der Sache näher. Ich schicke mal ein Foto von meiner Stoßstange von unten. Leider ist das nur ein Ausschnitt. Man sieht rechts ein Plastikteil, welches unterhalb der Stoßstange angebracht ist. Auf der linken Seite (das wäre allerdings beim Fahrzeug hinten rechts) ist keines. Dort, wo kein Plastikteil ist, war der Sensor Lose, allerdings noch mit der Platte, die Du mir freundlicherweise rausgesucht hattest. Diese habe ich wieder festgeklebt. Ich denke aber, dass da, wo auf dem Foto das Blech zu sehen ist, ebenfalls eine Abdeckung hingehört. Und die würde ich gerne wieder haben.
20190825_150443.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Inzwischen habe ich mit meiner Werkstatt gesprochen. Aus irgendeinem Grund gibt es dort, wo ich vermutet hatte, gar keine Abdeckung. Thema damit erledigt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück