Ostergeschenk - oder Wartesaal?

B

ByeBye 19553

So, jetzt befinde auch ich mich in der Endphase der vielen Wartenden.:rotate:
Mein Dokker soll in dieser (14.KW) lt. System und lt. Kaufvertrag unverbindlich 15.4. geliefert werden.
Ach was hatte ich nen Spass, als mein VK mir letzte Woche Donnerstag mitteilte der Wagen wäre lt. System jetzt in Zeebrugge und es wäre die Anlieferung für den gestrigen Montag vorgesehen.
Um nicht wieder das gleiche Thema abzufragen, rief ich gestern kurz vor Toresschluss dort an, um noch Zubehörbestellungen diesbezüglich einzuleiten.
Tja, aber das Dokkerchen hat sich dort leider noch nicht eingefunden. Frage ist, ich habe da mal recherchiert, in Zeebrugge ist eine grosse Firma, die die Verteilung und den Transport auch einleitet. Inwieweit verzögert oder verkürzen die an der Stelle die Lieferung?
Mit welchem Zeitfenster ist im Mittel wohl zu rechnen, wenn letzte Woche Donnerstag eben die Aussage Zeebrugge gemacht wurde?????
 
Bestellt am 5. März 2016 wurde mir der DOKKER schliesslich im Juni ausgeliefert - was auch so vereinbart und eingehalten wurde (Zürich, Schweiz). Nun, der Champus im Cockpit entschädigte dann immerhin und die Garage war sehr gent wenn es um Ausleihe an den Wochenenden mit anderen DACIAS ging. Darunter auch DUSTER und Lodgy. Nicht einmal einen roten Rappen - äh Entschuldigung, cent bin halt Eidgenosse :) - wurde dafür verlangt. War echt überrascht und zeigte mich dann auch grosszügig dafür. Da staunen die Alemannen sicher über so viel Schweizer Grosszügigkeit, gell? Schweizer gelten ja gemeinhin als "Rappenspalter". Stimmt halt eben nicht immer...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gut. Dann sollte ich mal nicht mit den Füssen scharren.
Meine Bestellung ging am 19.1. raus.
Das ist ja auch hier nicht das Thema.
Es wurde eine Aussage getätigt, die das fertige Fahrzeug quasi in einer Art Warteposition beschreibt und ich daran interessiert bin, wie zeitmässig die momentane Situation zu händeln ist......?!
 
Unser Dokker ist Mitte Januar bestellt worden und soll anstatt Ende Mai jetzt schon am 17.4. geliefert werden, Ostermontag :think:Mal abwarten, nach Lieferung soll der Brief noch ca 5 Werktage brauchen, also ist hoffentlich ein Ende der Warterei in Sicht, jetzt muss nur noch mein Kia weg:callme:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie Brief dauert noch 5 Tage?
Was ist denn das für eine Nummer?
EU Import oder wie ich klassisch beim Händler?
Wahrhaft, ich bin verwöhnt. Die letzten Autos waren fertig von der Stange im Showroom. Da gab es kein Warten auf's Christkind....
 
Der Brief kommt auf dem Postweg, getrennt vom Auto! War bei meinen Kias auch so, hat da sogar 14 Tage gedauert, alles keine Eu Wagen, auch der Dokker ist ein Deutscher :clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Toll. Dann werde ich den in zu Zahlung gebenden Wagen doch noch voll tanken......müssen....!
Kein Brief keine Zulassung.
 
Ich hoffe meinen vorher noch privat an den Mann zu bekommen um paar Taler weniger für den Dokker Zuzahlen zu müssen, wenn nicht, nimmt der Händler ihn in Zahlung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hatte mich im Vorfeld informiert und muss zugeben - mein Freundlicher gab ca. 800€ über DAT.
Nochmal zurück zum Ursprung:
Zeitfenster Lieferung Zeebrugge - Händler !
 
Da kann ich nix zu sagen, so genau frage ich nicht nach, für meinen gibt es genau dat, keinen Cent mehr, ein Diesel kauft eben keiner gerne an:wall:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dann sitzen wir beide im gleichen Boot. Wahrscheinlich liegt es bei mir auch daran, das es der zweite Dacia zum schon vorhandenen Logan ist.
 
Ist mein erster Dacia, gesellt sich zu einem Caddy 1.9tdi in die Garage. Der Dokker muss aber direkt optimiert werden, Ahk und Scheiben tönen sind Pflicht, Rest ergibt sich dann im Alltag als Pampers Bomber :blush:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die AHK habe ich abbestellt und zeitgleich auf den Logan bauen lassen.
Solltest du irgendwann bei angehängtem Hänger die Klapptüren öffnen wollen, wirst du dich meiner Entscheidung erinnern. Da ich regelmässig meine Hunde mitnehme, war es die richtige Entscheidung.
 
Die Ahk vom Dokker ist nur für den Csmping Urlaub mit einem Zeltanhänger, die Drecksarbeit muss der Caddy machen, ein 1,5 to Kipper wird dem Dokker nicht sonderlich gefallen, aber dafür habe ich ihn auch nicht gekauft
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
So er ist da, nur noch nicht hier.
Ich habe ihn schon angefasst, die Schmutzfänger sind auch schon dran.
Er steht sich jetzt schon seit Anfang des Monats die Füsse platt.
Es ist alles vorbereitet EVB u. Co.
Hatte gehofft, er würde diese Woche noch zugelassen.
Weit gefehlt! Der Brief bzw. COC ist noch nicht per Post dem AH geschickt worden.
So langsam verschwimmt mir schon die anvisierte Übergabe 29.4. das es was geben sollte.

Hat jemand so eine von - bis Vorstellung, wie lange sich dieser Akt ziehen kann?
 
Zurück