Originale Rückfahrkamera an Pioneer DA120

Dclang

Neumitglied
Fahrzeug
Geplant: Dacia Dokker Stepway 2018
Liebe Dacianer,

Wir planen momentan ein neues Auto, hier haben wir den Dacia Dokker eingekreist und uns zu 99% entschieden.

Es würde ein Dokker Stepway 2018 mit Media Nav und Rückfahrkamera werden.

Aktuell haben wir einen Astra BJ 2005 und darin seit ca 1,5 Jahren einen pioneer DA120 mit Apple CarPlay und genau diese Funktion vermisse ich bei Dacia.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich das Pioneer mit der originalen Rückfahrkamera zu verbinden? Wenn ja, wie?

Springt alles automatisch an wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Was benötige ich dazu?


Ich habe Google, YouTube, Forensuche etc. schon bemüht aber leider nichts gefunden, ich habe einen Eintrag von 2017 gefunden, wo jedoch genau diese Frage unbeantwortet bleibt, daher stelle ich Sie heute selbst.

Bitte helft mir.

Danke

Grüße Dclang aus dem (sonnigen) Süden
 
Würde auf die schnelle sagen lass es so wie es ist.:)
1.Wie willst du den Klotz unterbringen bzw. einbauen.
2.Die Anschlüsse sind für Dacia nicht Normgerecht ,es müsste alles umgebaut und anders verkabelt werden oder mit Adapter falls es überhaupt dafür welche gibt?
3. Falls das Auto eine LFB hat kommt die nächste Hürde.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    571,8 KB · Aufrufe: 31
  • 2.jpg
    2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 29
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Heru,

Vielen Dank für deine Antwort.

Zu 1. laut diversen Erfahrungsberichten wohl problemlos möglich

Zu 2. das gleiche Problem hat man bei jedem modernen Autoradio, dafür gibt es sogenannte Canbus Adapter, die dann..

Zu 3. auch die Originale Lenkradfernbedieung übernehmen.

Aber was ich eben nciht finden konnte, ist die Adaption der originalen und dann bereits verbauten Kamera.

Grüße
 
Na dann mal los:yes:,ich wollte nicht im neuen Auto im Inneren vom Radioschacht was raussägen nur das ich anschließend den Rahmen fürs Gerät reinbekomme.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück