• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Originale Rückfahrkamera an Pioneer DA120

Dclang

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Geplant: Dacia Dokker Stepway 2018
#1
Liebe Dacianer,

Wir planen momentan ein neues Auto, hier haben wir den Dacia Dokker eingekreist und uns zu 99% entschieden.

Es würde ein Dokker Stepway 2018 mit Media Nav und Rückfahrkamera werden.

Aktuell haben wir einen Astra BJ 2005 und darin seit ca 1,5 Jahren einen pioneer DA120 mit Apple CarPlay und genau diese Funktion vermisse ich bei Dacia.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich das Pioneer mit der originalen Rückfahrkamera zu verbinden? Wenn ja, wie?

Springt alles automatisch an wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

Was benötige ich dazu?


Ich habe Google, YouTube, Forensuche etc. schon bemüht aber leider nichts gefunden, ich habe einen Eintrag von 2017 gefunden, wo jedoch genau diese Frage unbeantwortet bleibt, daher stelle ich Sie heute selbst.

Bitte helft mir.

Danke

Grüße Dclang aus dem (sonnigen) Süden
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#2
Würde auf die schnelle sagen lass es so wie es ist.:)
1.Wie willst du den Klotz unterbringen bzw. einbauen.
2.Die Anschlüsse sind für Dacia nicht Normgerecht ,es müsste alles umgebaut und anders verkabelt werden oder mit Adapter falls es überhaupt dafür welche gibt?
3. Falls das Auto eine LFB hat kommt die nächste Hürde.
 

Anhänge

Dclang

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Geplant: Dacia Dokker Stepway 2018
#3
Hallo Heru,

Vielen Dank für deine Antwort.

Zu 1. laut diversen Erfahrungsberichten wohl problemlos möglich

Zu 2. das gleiche Problem hat man bei jedem modernen Autoradio, dafür gibt es sogenannte Canbus Adapter, die dann..

Zu 3. auch die Originale Lenkradfernbedieung übernehmen.

Aber was ich eben nciht finden konnte, ist die Adaption der originalen und dann bereits verbauten Kamera.

Grüße
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
#4
Na dann mal los:yes:,ich wollte nicht im neuen Auto im Inneren vom Radioschacht was raussägen nur das ich anschließend den Rahmen fürs Gerät reinbekomme.:)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 19 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 92 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 142 29,8%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 82 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 98 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 38 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!