• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Originale Fußmatten Stoff Logan MCV II

DoubleM

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
#1
Liebe Community,

weiß jemand zufällig, wo man die originalen Stoff Fußmatten des Logan II herbekommt.
Beim Kauf hatte ich NoName Matten bekommen, die gar nicht recht von der Passform sind. Der freundliche AH hat für Dacia lediglich Gummimatten. Im WWW bin ich nicht ganz fündig geworden, bzw. hatte Zweifel, ob es die originalen Matten sind oder bloß Kopien.

Falls jemand noch ungebrauchte Originalmatten abzugeben hat oder mir einen Link zu den Fußmatten senden könnte, wäre ich sehr dankbar.
 

DoubleM

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
#2
Vielen Dank. Ja meine Ausstattung ist Prestige. Aber ich denke, dass es da keine großen Unterschiede geben sollte. Ich hatte auch angeblich originale Matten gesehen mit einem riesigen Kompass darauf. Das traf nicht ganz meinen Geschmack.
 

DoubleM

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
#3
Ja mit besticktem Logan könnte ich gut leben. :lol:
Vielen Dank dir. Welche Ausstattungslinie (Kürzel) ich genau habe, kann ich dir leider nicht genau sagen.
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#4
Du kannst Dir auch die Matten selbst gestalten.
Guckst Du hier
 

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
#5
Ich vermute Du magst keine Gummimatten, die Fußmatten aus dem Originalstoff habe ich eingelagert (und nein ich rücke sie nicht raus! :lol:) da sie mir viel zu empfindlich waren, besonders jetzt im Winter, die sehen schnell aus wie Schwein und gehen nicht gut sauber zu machen.

Ich habe mir die Gummimatten von LZ-Parts bestellt, die sind super passgenau, lassen sich auf dem Fahrerplatz fixieren und man kann die einfach mit dem Gartenschlauch abspritzen, ich finde die super!

Falls Du die mal ansehen möchtest:

LINK

Die Matte (Wanne) für den Kofferraum von LZ-Parts kann ich übrigens auch sehr empfehlen, die ist auch äußerst passgenau, sehr stabil und auch wirklich rutschhemmend.
 

DoubleM

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
#6
Ich mag tatsächlich keine Gummimatten. Klar lassen diese sich leichter sauber machen, aber dem Argument nach müssten wir alle auch in Gummistiefeln durch die Welt gehen.
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#7
Mal abgesehen von der Paßgenauigkeit die bei Fußmatten aus dem Zubehörbereich tatsächlich schon mal "ausreißen" kann, sollte man versuchen eine Info zu bekommen, ob Textile Fußmatten auf der Rückseite dünn beschichtet, bzw. gummiert sind.

Dann sickert auch nichts durch und trotz Feuchtigkeit bleibt das Fahrzeug trocken und trotzdem "wohnlich".

Genau das ist es das auch mich von Gummimatten abhält, weil sie das billige Flair eines Bausstellentransporters vermitteln, obwohl sie ansonsten ja wirklich praktisch sind.

Ist eben wie mit Schuhen auch.
Auch ein praktischer Schuh für Schmuddelwetter muß nicht zwangsläufig ein Bauerngummistiefel sein.
 

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
#8
Ich wechsle immer. Herbst&Winter Gummie und den Rest die Stoffmatten. Mit meinen Gummiematten bin ich aber nicht zufrieden. Die Befestigung passt nicht so schön. Entweder muss ich dann mal die von LZParts nehmen, oder originale.
 

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
#9
Ich mag tatsächlich keine Gummimatten. Klar lassen diese sich leichter sauber machen, aber dem Argument nach müssten wir alle auch in Gummistiefeln durch die Welt gehen.
Wenn man im Auto drin sitzt sieht man sie ja gar nicht, bzw. sollte man sie als Fahrer im Fahrbetrieb nur eher selten ansehen. :D

Die originalen Stoffmatten sind mir bei gutem Wetter und pfleglicher Behandlung so schnell versifft, dass ich Augen gemacht habe und die dann zu reinigen ist eine echte Strafe, die haben auch keinen erhöhten Rand und so fliegt der ganze Staub und Schmutz darunter und rubbelt sich unter der Matte fest, auch das ist nicht schön sauber zu machen.

Z.B. ein in das Auto getragenes Blatt eines Baumes rutscht irgendwann über den Rand, dann irgendwann darunter und wird dort zerubbelt und die kleinen Teile setzen sich im Stoff der Matte und unter der Matte fest.

Die Gummimatten sehen zugegeben weniger edel aus, auch wenn die von LZ-Parts Edelgummimatten sogar mit Loganlogo sind, aber sie tun genau den Job den eine Schmutzschutzmatte tun soll, die originalen Stoffmatten tun das nicht, das sind eher Dreckmagnete und Dreckverteiler.

Und ich persönlich finde dann eine saubere Gummimatte doch schöner als eine versiffte Stoffmatte, sollte ich das Auto mal verkaufen mache ich dann natürlich die sauberen und neuwertigen Stoffmatten rein, die sind schöner, zumindest so lange man sie nicht benutzt. ;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 231 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 328 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!