Original Sandero 2 Sitzbezüge selbst anbringen geht das?

Waldschreck

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero SCe 75
Baujahr
2019
Hallo an alle Daciafans.
Ich habe ein neuen Dacia Sandero 2 und würde selber gerne Originalbestellte Sitzbezüge einbauen geht das so einfach?
Habe von einigen gehört, das dies mit größeren aufwand und teils mit Ausbau von Sitzen vollstatten ginge stimmt das?
Oder sollte ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen? Würde mich über ein paar Antworten freuen und sag jetzt schon mal Danke für eure Mühe.
 
Das kommt auf dein handwerkliches Geschick und auf die Bezüge an.....
Bei meinen mussten die Sitze raus.....
Guckst Du hier
Mit ausgebautem Sitz geht die Montage besser......
 
Habe von einigen gehört, das dies mit größeren aufwand und teils mit Ausbau von Sitzen vollstatten ginge stimmt das?
Oder sollte ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen? Würde mich über ein paar Antworten freuen und sag jetzt schon mal Danke für eure Mühe.
Wenn ich mir deine Frage so betrachte, hast du kein Grundwissen darüber, somit rate ich zur Werkstatt. Warum willst du überhaupt neue Bezüge aufziehen?
101_1339.JPG
Dies Foto hatte ich von unserem Duster mal geschossen und die Kamera liegt am Boden. Hast also keine Freiheit an den Schultern und am Kopf.
Ich steckte Hochkant mit meinem 180cm zw. Rückbank und Sitz.
Ohne Geschick Finger weg, handwerkliches Geschick Stecker ab und Sitze raus.
 
Alternative zu @Doldini 's Bezügen....

Autositzbezüge – Sitzbezüge nach Maß von Designbezüge

Auch sehr zufrieden.... mit einigen Extras um 380,- € Kunstleder....

hier schauen

Sitze müssen raus. Das Ergebnis ist dafür einfach nur der Hammer und die Mühe allemal Wert! Anfängliche Falten vom Transport ziehen sich glatt und die Bezüge sitzen wie eine 2. Haut.
Würde ich sofort wieder machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze müssen raus. Das Ergebnis ist dafür einfach nur der Hammer und die Mühe allemal Wert! Anfängliche Falten vom Transport ziehen sich glatt und die Bezüge sitzen wie eine 2. Haut.
Würde ich sofort wieder machen!!!
Mach doch mal Foto, denn in dem Link sind von dir keine vorhanden
 
Das ist mein alter Einbauthreat... also es sind meine Sitze...:D

Bin in der Nachtschicht kann aber heut Mittag gerne mal aktuelle Fotos machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo @theduke erst einmal Danke für die info normaler weise hätte ich sie gerne selber eingebaut aber aus Gesundheitlichen Gründen werde ich sie wohl einbauen lassen. Auf die Frage warum ich welche einbauen möchte, ganz einfach Wenn ich später mal das fahrzeug verkaufen sollte, möchte ich, das die Sitze dann noch top aussehen.

Noch mals danke an alle für die tollen infos
 
Wenn ich später mal das fahrzeug verkaufen sollte, möchte ich, das die Sitze dann noch top aussehen.
Dann lasse sie aber erst einbauen wenn du dein Auto mal verkaufen willst.
Besser noch gar keine Originale bestellen, sondern einfache Schoner günstig kaufen um den jetzigen Bezug zu schonen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück