Orginal Panache 16 Zoll möglich?

Möcki92

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4
Baujahr
2008
Hallo liebe Dacianer,
ich habe mir vor ein paar Tagen sehr schöne 195/55/R16 Dacia Panache Alufelgen für meinen Sandero 1 1.4 MPI gekauft. Kurz darauf ist mir aufgefallen dass diese Größe garnicht in meinen Papieren steht. Eine ABE für die Felgen habe ich leider nicht finden können. Nun stellt sich die Frage. Darf ich die Alus überhaupt ohne bedenken fahren?
 

Anhänge

  • 2B42B0EE-026B-4955-9B93-12B81B61DAFD.jpeg
    2B42B0EE-026B-4955-9B93-12B81B61DAFD.jpeg
    329,2 KB · Aufrufe: 17
Fahr ganz einfach zum TÜV.

Die Daten der Originalfelgen kann der Prüfer über seine Quellen beziehen.

Es läuft auf eine Einzelabnahme hinaus. Kosten ca 130€.

Solange alle Daten passen wie Tachoabweichung und Lastindex und Freigängigkeit sollte das kein Problem sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Erstmal vielen Dank für die Info.
Kann man die Daten auch herausfinden ohne gleich zum Tüv zufahren ?
Ich würde gerne böse Überraschungen beim Tüv so gut es geht vermeiden.
 
dass diese Größe garnicht in meinen Papieren steht.
In welchen Papieren? Hast du auch im CoC nachgesehen? Dort werden unter Anmerkungen evtl. alternative Reifengrößen angeführt.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 wird meist nur noch eine Größe angegeben.
 
Erstmal vielen Dank für die Info.
Kann man die Daten auch herausfinden ohne gleich zum Tüv zufahren ?
Ich würde gerne böse Überraschungen beim Tüv so gut es geht vermeiden.
Fahr einfach hin.

Bevor du suchst und nichts findest. Hab mit dem Ansatz nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück