• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

One-Touch-Fenstermodule für alle Dacia- und einige Renault-Modelle

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Hier sind ja nun schon einige OTE Besitzer unter uns. Hatte jemand von euch schonmal das Phänomen, dass sich das Fenster öffnet, wenn die Start/Stop Automatik den Motor zb an der Ampel wieder reaktiviert?

Hatte das jetzt schon etliche male... Allerdings tritt das auch nicht bei jedem startstop auf, sondern nur sporadisch. Trotzdem *** :) wenn es regnet, oder bald schneit :D

Merkwürdigerweise tritt das aber immer nur bei einem der beiden Module auf...

DaciaLogan2Fahrer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Klares nein, ich habe auch die Module an die UCH angeschlossen um die Fenster per FB auf und zu zumachen. Keine Probleme.
Modul defekt?
Würde mal den Verkäufer anschreiben.

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
I am discussing with Membersound about this issue and try to find a solution. The reason why this happens is that the wire that should be connected to central locking is left not connected and acts as an antenna. I am explaining how to ground this wire. Hopefully this will solve the issue.

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Schonmal gut zu hören, dass andere das Problem nicht haben. Da ich meins nicht an der UCH angeschlossen habe, könnte es durchaus damit zusammenhängen.

Wobei nur eins der beiden Module das Problem hat...

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2016
Habe jetzt die beiden Kabel, die für die Verbindung mit UCH vorgesehen sind, erstmal mit GND (Pin4) verbunden.
Seitdem ist Ruhe :D

In dieser Stelle nochmal ein ausdrücklichen Dank an @ciprishor, der mit Analyse und Lösungsideen sofort zur Stelle war :)

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
I am glad that you were able to solve the problem. I expected that the problem will be solved because this never happened before for the modules with remote opening/closing that were connected to UCH.
So the main idea is that in case the inputs are not used it might need to be grounded to avoid this issue.

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Due to changes in shipping costs and building cost, the new price is 45 eur/pcs. Shipping is included.

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe90
Baujahr
2016
Ich würde auch gerne meine Erfahrungen teilen.
Ich habe die Module bei @ciprishor gekauft und soeben eingebaut.
Nach meinen ersten Tests kann ich nur sagen, dass diese Module genau machen was sie sollen.
Der Einbau war auch einfach verständlich. Es wurde keine Anleitung benötigt, da alles selbsterklärend ist.
Da meine Fensterheber noch in der Mittelkonsole sitzen, hatte ich zunächst einige Bedenken, wegen des Ausbaus.
Glücklicherweise hatte es genügt, die unterste Abdeckung zu lösen. Somit blieb mir das Lösen der Radioblende erspart. Man kann diese zwar nicht vollends abnehmen, man kommt jedoch bequem an die Fensterheberschalter heran. So ließ sich der Clip lösen und das Modul zwischenschalten. Der Funktionstest lief ohne Probleme.

Auch die Kommunikation mit dem Verkäufer (in Englisch) war sehr gut. Man erhielt viele Hilfestellungen und jede Frage wurde beantwortet. Ich stand vor der Wahl, ob ich das Modul von Pekatronic oder das Modul von ciprishor bestelle. Schlussendlich habe ich mich für letzteres entschieden, aufgrund des geringeren Einbauaufwands.
Auch eine Anti-Einquetsch-Sperre ist inbegriffen. Der Fensterschließprozess wirdbei einem höheren Widerstand abgebrochen bzw. angehalten.

Rundum eine, für mich, lohnenswerte Investition.

Fahrlehrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV STEPWAY 2018
Baujahr
11.2018
Hallo, private Nachricht wurde gesendet. Die Module werden sicher passen. Wie Sie sehen können, erhielten Silvercork und Karsten Becker die Module und gaben Feedback. Geben Sie einfach das Herstellungsjahr und den Ort an, an dem die Tasten installiert sind. Sie können eventuell ein Foto hochladen.
Und um Missverständnisse zu vermeiden, beträgt der Gesamtpreis mit Versand und Gebühren für 1 Modul 45 EUR und für 2 Module 80 EUR. Diese Preiserhöhung ist auf Paypal-Gebühren und Versandkostenänderungen zurückzuführen.

E-Bay Direktbestellung ist auch über diesen Link möglich:

One touch window module for Dacia, Renault, Nissan, (Duster, Sandero, Logan,etc) | eBay (https://www.ebay.co.uk/itm/153032445601?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649)
Automatic translation:

Hi, ja auch für 2017 Logan 2 Ph2. Wie es im Titel des Themas angegeben ist, kann ich One-Touch-Module für alle Dacia-Autos bis heute und auch einige Renault-Modelle zur Verfügung stellen.

Auch für die Modelle mit Knöpfen an der Tür und auch für das Beifahrerfenster mit Doppelbefehl.

Auch für Heckscheiben beider Modelle: Knöpfe an der Tür und Knöpfe zwischen den Vordersitzen.

Sie können einige Bewertungen auf meinem E-Bay Profil sehen und Sie können auch direkt von dort kaufen:

One touch window module for Dacia, Renault, Nissan, (Duster, Sandero, Logan,etc) | eBay (https://www.ebay.co.uk/itm/153032445601?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649)

One touch window module for Dacia, Renault, Nissan, (Duster, Sandero, Logan,etc) | eBay (https://www.ebay.co.uk/itm/153051980628?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649)

Text in English:

Hi, yes also for 2017 Logan 2 Ph2. As it is specified in the topic's title I can provide one touch modules for all Dacia cars till today and also some Renault models.

Also for the models with buttons on the door and also for the passenger window with double command.

Also for rear windows for both models: buttons on door and buttons between front seats.

You can see some reviews on my E-Bay profile and you can also buy directly from there:

One touch window module for Dacia, Renault, Nissan, (Duster, Sandero, Logan,etc) | eBay (https://www.ebay.co.uk/itm/153051980628?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649)
Ich biete One-Touch-Module für Windows. Kompatibel mit allen Dacia-Autos, die elektrische Fensterheber ohne diese Funktion haben.

Preis ist 30Eur / Stück plus Versand (ungefähr 10Eur).

Hergestellt mit PCB in Fabrikqualität.

Die Module sind mit originalen Steckverbindern ausgestattet, es muss kein Kabel abgeschnitten werden. Einfach einstecken und spielen.

Ich poste diese Ankündigung mit dem automatischen Übersetzungsdienst. Bitte entschuldigen Sie etwaige Fehler in diesem Thema.

For Dacia 2 models: Logan 2, Sandero 2, Lodgy, Duster, Dokker, Renault Captur, Clio 4

For first Dacia models: Solenza, Logan, Sandero, Duster, etc

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, private Nachricht wurde gesendet. Die Module werden sicher passen. Wie Sie sehen können, erhielten Silvercork und Karsten Becker die Module und gaben Feedback. Geben Sie einfach das Herstellungsjahr und den Ort an, an dem die Tasten installiert sind. Sie können eventuell ein Foto hochladen.
Und um Missverständnisse zu vermeiden, beträgt der Gesamtpreis mit Versand und Gebühren für 1 Modul 45 EUR und für 2 Module 80 EUR. Diese Preiserhöhung ist auf Paypal-Gebühren und Versandkostenänderungen zurückzuführen.

10.08.2018

HI,
ich hätte Interesse an 4Module für meinen neuen Logan MVC Stepway (2018) mit Funktion für Fenster auf und zu per Fernbedienung (ZV). 2 Schalter an der Fahrertür und jeweils 1an den anderen 3Türen.

HI,
ich hätte Interesse an 4Module für meinen neuen Logan MVC Stepway (2018) mit Funktion für Fenster auf und zu per Fernbedienung (ZV). 2 Schalter an der Fahrertür und jeweils 1an den anderen 3Türen.

Zuletzt bearbeitet:

stobei

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway II dCi 90
Baujahr
2018
die Module bei @ciprishor gekauft und soeben eingebaut.
Nach meinen ersten Tests kann ich nur sagen, dass diese Module genau machen was sie sollen.
Der Einbau war auch einfach verständlich. Es wurde keine Anleitung benötigt, da alles selbsterklärend ist.
Da meine Fensterheber noch in der Mittelkonsole

Dem kann ich nur zustimmen. Würde es immer wieder machen!

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Um zu verstehen, wie die Besitzer von Dacia-Fahrzeugen, die ab Werk eine Berührungsfunktion für das Fahrerfenster installiert haben, das Fahrerfenster per Fernbedienung öffnen und schließen können, werde ich hier einen Schaltplan veröffentlichen. Die Hauptidee ist: Die ursprüngliche One-Touch-Funktion des Fahrerfensters wird durch eine elektronische Platine ausgeführt, die direkt auf dem Motor platziert ist. Diese Elektronik wird vom BCM mit Strom versorgt und kann nicht per Fernbedienung geöffnet und geschlossen werden. Die Lösung, die angewendet werden kann, besteht darin, die ursprüngliche Elektronik durch eines meiner Module zu ersetzen, das Remote-Öffnen / Schließen-Funktionen unterstützt.
This change requires some electrical skills, but it's pretty simple: two wires must be connected from my module to the motor, two wires from the button on the module and the lock / unlock command must be wired from Zentralverriegelungsbetätiger in the door to the module.

Auch Diagramm zur Stromversorgung der elektrischen Fensterheberanlage:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DaciaLogan2Fahrer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2016
Sonntag einen merkwürdigen Effekt mit den Modulen von 2017.
Motor gestartet und das Fenster auf der Beifahrerseite fährt runter OHNE das jemand die Tasten betätigt hat.
Danach reagierte der Fensterheber nicht mehr, es passierte nichts mehr. Kein rauf, kein klacken nix mehr.
Also mit offenem Fenster nach Hause und erst Mal die Module stromlos gemacht. Danach ging alles wieder, keine Auffälligkeiten mehr.
Ist auch das erste Mal das ein Modul gesponnen hat.

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Es scheint dasselbe Problem zu sein wie bei Membersound. Es kommt sehr selten nur bei einigen Autos vor. Seit dem ersten Auftreten in Membersounds Fall habe ich die Funktionen zur Erkennung von Sperren / Entsperren angepasst und es scheint, dass es nicht mehr aufgetreten ist.

DaciaLogan2Fahrer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2016
Gestern ähnliches Verhalten. Fenster war unten und fuhr ohne eine Aktion nach ca.3 Minuten wieder hoch.

Gibt es eine Möglichkeit die existierenden Module nachzubessern?

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 231 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!