• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

One-Touch-Fenstermodule für alle Dacia- und einige Renault-Modelle


membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#22
Hier geht's ja explizit um das Modul von @ciprishor, und das kann das.
(habe bei der Bestellung aber auch explizit angegeben dass ich diese Funktion mit dabei haben möchte)
 

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#24

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#27
Hier sind ja nun schon einige OTE Besitzer unter uns. Hatte jemand von euch schonmal das Phänomen, dass sich das Fenster öffnet, wenn die Start/Stop Automatik den Motor zb an der Ampel wieder reaktiviert?

Hatte das jetzt schon etliche male... Allerdings tritt das auch nicht bei jedem startstop auf, sondern nur sporadisch. Trotzdem *** :) wenn es regnet, oder bald schneit :D

Merkwürdigerweise tritt das aber immer nur bei einem der beiden Module auf...
 

DaciaLogan2Fahrer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
#28
Klares nein, ich habe auch die Module an die UCH angeschlossen um die Fenster per FB auf und zu zumachen. Keine Probleme.
Modul defekt?
Würde mal den Verkäufer anschreiben.
 

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
#29
I am discussing with Membersound about this issue and try to find a solution. The reason why this happens is that the wire that should be connected to central locking is left not connected and acts as an antenna. I am explaining how to ground this wire. Hopefully this will solve the issue.
 

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#30
Schonmal gut zu hören, dass andere das Problem nicht haben. Da ich meins nicht an der UCH angeschlossen habe, könnte es durchaus damit zusammenhängen.

Wobei nur eins der beiden Module das Problem hat...
 

membersound

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
#32
Habe jetzt die beiden Kabel, die für die Verbindung mit UCH vorgesehen sind, erstmal mit GND (Pin4) verbunden.
Seitdem ist Ruhe :D

In dieser Stelle nochmal ein ausdrücklichen Dank an @ciprishor, der mit Analyse und Lösungsideen sofort zur Stelle war :)
 

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
#33
I am glad that you were able to solve the problem. I expected that the problem will be solved because this never happened before for the modules with remote opening/closing that were connected to UCH.
So the main idea is that in case the inputs are not used it might need to be grounded to avoid this issue.
 

ciprishor

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
#35
Due to changes in shipping costs and building cost, the new price is 45 eur/pcs. Shipping is included.
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#36
Ich würde auch gerne meine Erfahrungen teilen.
Ich habe die Module bei @ciprishor gekauft und soeben eingebaut.
Nach meinen ersten Tests kann ich nur sagen, dass diese Module genau machen was sie sollen.
Der Einbau war auch einfach verständlich. Es wurde keine Anleitung benötigt, da alles selbsterklärend ist.
Da meine Fensterheber noch in der Mittelkonsole sitzen, hatte ich zunächst einige Bedenken, wegen des Ausbaus.
Glücklicherweise hatte es genügt, die unterste Abdeckung zu lösen. Somit blieb mir das Lösen der Radioblende erspart. Man kann diese zwar nicht vollends abnehmen, man kommt jedoch bequem an die Fensterheberschalter heran. So ließ sich der Clip lösen und das Modul zwischenschalten. Der Funktionstest lief ohne Probleme.

Auch die Kommunikation mit dem Verkäufer (in Englisch) war sehr gut. Man erhielt viele Hilfestellungen und jede Frage wurde beantwortet. Ich stand vor der Wahl, ob ich das Modul von Pekatronic oder das Modul von ciprishor bestelle. Schlussendlich habe ich mich für letzteres entschieden, aufgrund des geringeren Einbauaufwands.
Auch eine Anti-Einquetsch-Sperre ist inbegriffen. Der Fensterschließprozess wirdbei einem höheren Widerstand abgebrochen bzw. angehalten.

Rundum eine, für mich, lohnenswerte Investition.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 688 60,9%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 428 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik