Omnia Nachbau

Küstenfeuer

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker, Stepway Celebration, SCe100, BJ 07/18
Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant. ;)

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist nicht mein Nachbau. ;) Ich fand das Video nur bei YT bzw. es wurde mir dort vorgeschlagen.
Am besten, du nimmst zu dem Kanalbetreiber Kontakt auf.

Ich brauche keinen Backofen, wenn ich unterwegs bin - das Teil braucht viel zu viel Gas. Wenn ich höre/ lese 1-2 Stunden für einen popeligen Auflauf, dann ist das für mich völlig sinnbefreit.
Da nutze ich lieber den Backofen auf dem CP oder esse im Restaurant etwas Überbackenes, Kuchen kaufe ich beim Bäcker, Toast mache ich binnen weniger Minuten mit dem Toastaufsatz.
Wenn man hingegen eine große Gasflasche hat und nicht die kleinen Kartuschen ist das natürlich was anderes.

Ich habe nur in der letzten Zeit von vielen gehört, dass sie gerne einen Omnia hätten, der Originale wäre ihnen aber zu teuer - an diese Zielgruppe (vielleicht hier auch vertreten?) ging der Link hauptsächlich.
 
Das ist nicht mein Nachbau. ;) Ich fand das Video nur bei YT bzw. es wurde mir dort vorgeschlagen.
Am besten, du nimmst zu dem Kanalbetreiber Kontakt auf.

ok, alles klar.

Ich brauche keinen Backofen, wenn ich unterwegs bin - das Teil braucht viel zu viel Gas. Wenn ich höre/ lese 1-2 Stunden für einen popeligen Auflauf, dann ist das für mich völlig sinnbefreit.

Da hast Du nicht ganz unrecht.

Da nutze ich lieber den Backofen auf dem CP

Das gibt es auch? Sind das Automaten? Noch nie gesehen...

Toast mache ich binnen weniger Minuten mit dem Toastaufsatz.

Gute Idee. Ich schau gleich mal nach ob es das für meinen Kocher gibt. Wenn es mit Toast geht, müsste es auch mit Semmeln gehen, oder?

Wenn man hingegen eine große Gasflasche hat und nicht die kleinen Kartuschen ist das natürlich was anderes.

Ich habe nur in der letzten Zeit von vielen gehört, dass sie gerne einen Omnia hätten, der Originale wäre ihnen aber zu teuer - an diese Zielgruppe (vielleicht hier auch vertreten?) ging der Link hauptsächlich.

Genau.
Vielleicht bauen es die Chinesen ja noch nach.
Diese Hobo - Öfen gibt es mittlerweile ja auch als China - Nachbau billig zu kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Auf vielen Campingplätzen sind ganz normale Herde (Gas oder Elektro) in den Küchen. Die Nutzung ist in der Übernachtung inbegriffen. Warum soll ich dann mein Gas "verbraten", wenn ich kostenlos auf mehreren Platten kochen kann? ;)
Auf einigen CP gibt es auch nur diese kleinen Kochplatten/ Minibacköfen und in Schweden waren die Herde in den Campingplatzküchen häufig an eine Zeitschaltuhr (nicht geldgebunden) gekoppelt. Fand ich nicht verkehrt, erhöht die Sicherheit.

Ich habe diesen Toastaufsatz. Toast Aufsatz Gaskocher Outdoor Camping Toaster Brötchen aufbacken Toastaufsatz | eBay
Der korrodiert nach den ersten Benutzungen fürchterlich, das beeinträchtigt aber die Nutzung nicht.
Vier Scheiben Toast bekommt man ganz entspannt drauf.
Brötchen müssten hochkant auch passen.
 
Auf vielen Campingplätzen sind ganz normale Herde (Gas oder Elektro) in den Küchen. Die Nutzung ist in der Übernachtung inbegriffen

Du bereist mit ziemlicher Sicherheit hauptsächlich Skandinavien, gell ?

Ich benutze den Omnia auch und möchte ihn nicht missen. Man kann ihn auch gut Kleinigkeiten nutzen, zumal sein Gewicht keine Rolle spielt. Ein Beispiel ist eine Rast. Frischen Kaffe und dazu fix ein paar Semmeln vom Vortag aufbacken… Kein Problem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Campingplätze sind tatsächlich eher in (Nord)Deutschland und Skandinavien. In den Süden zieht es uns nicht. Zu warm und zu wenig Wasser für zu viele Menschen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück