Ohne montierte Dachreling bestellen?

J_R

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110Ps
Baujahr
2015
Kann mir bitte einer beantworten, ob es möglich ist einen Duster z.B. Comfort ohne Dachreeling zu bestellen?
Nicht der Access, der hat keine ich weiß!
Hat jemand,- oder hat einer versucht ohne zu bestellen?

Keine Antworten mit: warum, weshalb usw, danke...
 
Haha, da hast du eher die Chance , mit einem Hexenbesen persönlich zum Mond zu fliegen.
 
Wenn du sowas unbedingt brauchst ohne Dachreling:
Einfach mit Reling kaufen, abbauen und Blindstopfen rein...
 
Webaufnahme_11-3-2021_142724_www.dacia.de.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Dachreling sieht er für meinen Geschmack unfertig aus.
 
Hier mal die rote Ausführung, die in Italien ohne Mehrpreis angeboten wird.

Webaufnahme_11-3-2021_143943_www.dacia.it.jpeg
 
Sieht irgendwie aus wie...

1615471505499.png

Sry... konnte ich mir nicht verkneifen. ;)


ps.
Wenn du sowas unbedingt brauchst ohne Dachreling:
Einfach mit Reling kaufen, abbauen und Blindstopfen rein...
Das hätte den Vorteil, wenn man ihn verkauft, hat der Nächste die Wahl.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler haben ja manchmal Optionen die du Online nicht auswählen kannst, aber in diesem fall glaube ich nicht das du da Erfolg haben wirst. Bleibt nur Abschrauben und passende Blindstopfen in Wagenfarbe.
 
Ach Leute, keiner weiß es, aber viele müssen ihren Senf dazu tun.
Der TE soll doch einfach im AH anrufen und fertig.
Vermutungen und Glauben hilft wenig. :think:

Gruß Peter
 
Etwas Senf möchte ich aber noch dazu geben, vielleicht hilft er ja:
Wäre es mein Autohaus, hätte ich einen zufriedenen Stammkunden mehr und zusätzlich auch noch gratis eine Dachreling als Ersatzteil erhalten oder zum Nachrüsten oder Verkaufen.
Meine Antwort wäre:

„Aber sicher können sie das Auto bei uns auch ohne kaufen.
Es kostet aber 280,-......€ (…..wäre noch zu kalkulieren) Aufpreis wegen der Zusatzarbeiten....“

Würde er den Verbleib oder den Wert der demontierten Teile monieren, könnte man darüber nachdenken auch einfach nur die Arbeit auszuführen - „Auftrag ist Umsatz“.
Wer heutzutage als Unternehmer nicht flexibel ist, macht etwas falsch, dem geht es entweder zu gut, oder ist einfach total ausgelastet oder ist unmotiviert.
Daher bin ich optimistisch, das eine Einfache Anfrage (an das Autohaus – nicht den „Verkäufer“ selbst!) ...ob man das Auto auch ohne kaufen kann, zum Erfolg führen würde.

Der "Verkäufer" sieht nur seine Bestelllisten, und sagt wenn er keinen Draht zum Werkstattleiter hat und/oder unflexibel ist, warscheinlich in den allermeisten Fällen: „nein“, wenn man ihn fragt ob man es so bestellen kann.
Unterschied bemerkt?
 
Der Gedankengang und die Idee von @Omnivor sind zwar sehr gut, aber ob da der Kunde mitspielt?

Immerhin müsste er mehr für weniger bezahlen.
Dann wäre es eine nachgerüstete Lösung, also nicht original, was sich der TE sicherlich auch anders vorgestellt hat.
Schließlich sieht man das ja.

Und last but not least, ist das dann auch 100 %ig (garantiert) wasserdicht?

Ich wollte mal von einem 3er touring die Reling demontieren lassen.
Das hat mir BMW ausgeredet...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke Leute für eure tollen Antworten...

Nein, ich möchte die Reling nicht nachträglich Abbauen (oder Abbauen lassen), Wasserdicht?!

Auch wollte ich nicht wissen wie Ihr das findet, das ist doch auch absolut Geschmacksache, oder?

Klar könnte ich das AH anrufen, aber ich wollte wissen, ob einer von euch ohne Reling rumfährt...

Haha, die Glatze war gut, kann man mal sehen, welche Pics mancher im Kopf hat!

Danke Omivor, die Idee mit dem Kundenservice ist gut, hab ich selber schon drüber nachgedacht!
Natürlich meinte ich: ohne Montierte Reling bestellen, also in den Kofferraum legen, oder so!

Ob der Access sie Löcher gestanzt hat, glaube ich nicht.
Das wäre kontraproduktiv, erst lochen dann wieder Wasserdicht verschließen!!

Hat einer von euch einen Access, und könnte mal nachschauen, danke...

Grüße
John
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha, da hast du eher die Chance , mit einem Hexenbesen persönlich zum Mond zu fliegen.
oder auf der Reling, die hat man dann ja über...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bisher wurden noch keine Duster II ohne Relinghalterung und Reling außerhalb der Grundausstattungslinie (EA0) produziert.
darf man erfahren woher du das so genau weißt?
 
Ob der Access sie Löcher gestanzt hat, glaube ich nicht.
Das wäre kontraproduktiv, erst lochen dann wieder Wasserdicht verschließen!!

Hat einer von euch einen Access, und könnte mal nachschauen, danke...

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Access die "Relinglöcher" hat.

Was Du noch machen könntest:
Du könntest bei mobile.de und youtube usw. "Duster Access" eingeben, und dann bei den entsprechenden Anzeigen und Filmen gucken, ob Du iwie "Löcher im Dach" siehst. Ich habe es gerade probiert. Ist etwas arbeitsintensiv, aber es geht durchaus.
 
Dieses Bild legt nahe, dass es beim Acces keine Befestigungsmöglichkeit für eine Reling gibt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/2019_Dacia_Duster_Access_SCE_4X2_1.6_Front.jpg

Umgekehrt bezweifle ich aber, dass an den Befestigungen der Reling Wasser in den Innenraum gelangen kann, wenn man sie abschraubt. Das ist aber nur eine Vermutung, weil ich das von meinem alten Kangoo so kenne. Andernfalls wäre es aber auch kein Hexenwerk, das dicht zu kriegen.

Ich schreibe das, obwohl ich weiß, das der TE es nicht wissen will. Aber: Die Threads hier im Forum sind für alle da :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.705
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück