Offene Fahrertür wird nicht erkannt

Joey Roxx

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf Hilfe und Tipps. Habe im Forum keinen bisherigen Beitrag zu dem Thema gefunden, falls es einen gibt, bitte um Link und sorry fürs doppelte Erfassen.

Bei meinem Dacia Logan I wird nicht mehr erkannt, wenn die Fahrertür geöffnet ist, sprich:
- Anzeige im Armaturenbrett geht nicht an
- Innenbeleuchtung geht nicht an
- Lichtpiepser geht nicht an
- Zentralverriegelung geht automatisch wieder zu
Bei den anderen Türen tut alles, was es soll.
Woran könnte das liegen? Irgendein Sensor kaputt? Schloss? Kabel?
Vielen Dank schon Mal!
 
Hauptverdächtige... :blink:

1. Schalter (durch Feuchtigkeit, schließt der Kontakt nicht mehr)
2. Kabelbruch/Stecker abgerutscht oder Kontaktproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich sollte es eigentlich verstehen können, aber nach fast 50 Jahren sind es 20%.
Er nimmt den Türkontakt raus und benennt das Ding als Ursache. Man sieht zwei Schrumpfschläuche, da kann man trennen und den Schalter mal testen. Ich schätze mal, dass weiteres Zerlegen nicht geht. Ich habe das am KIA mal gereinigt und mir sind die Kabel rein gerutscht. Also: Vor dem Trennen die Kabel sichern mit Strick, Wäscheklammer oder Isolierband. Mehr wollte ich nicht beitragen - es war ziemlich friemelig, wieder an die Strippen zu gelangen. Grüßle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die Tipps, ich versuche mich mal an dem Schalter!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.004
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück