Ölwechsel Lodgy LPG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Didder

Neumitglied
Fahrzeug
dacia lodgy
Hallo Dacianer,

ich möchte einen Ölwechsel bei meinem neuen Logdy selber machen und finde die Ölablaussschraube nicht. Wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß Didder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für deine Info. Habe die Schraube aber gestern noch selber gefunden. Hatte das Bodenblech noch an einer Schraube und dann nur nach hinten gedreht. Genau darunter war dann die Ablassschraube.
Trotzdem danke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Genaue Angabe hier + neue Frage. Laureate SCe 100 LPG. Ich habe gestern das Öl abgelassen und den Ölfilter abgeschraubt --> ca. 2,5 Liter Öl habe ich dann aufgefangen. Dies kam mir etwas wenig vor. Ölmessstab gecheckt und der zeigt immer noch Maximum an --> mehrmals gecheckt --> immer Max (auch heute noch). Wie kann das sein? Weiß jemand wie viel Öl ich nachfüllen muss? Habe Infos von 3,5 Liter (die sollten dann ja auch raus laufen) bis 4,3 Liter.
Danke schon mal, Didder.
 
Genaue Angabe hier + neue Frage. Laureate SCe 100 LPG. Ich habe gestern das Öl abgelassen und den Ölfilter abgeschraubt --> ca. 2,5 Liter Öl habe ich dann aufgefangen. Dies kam mir etwas wenig vor. Ölmessstab gecheckt und der zeigt immer noch Maximum an --> mehrmals gecheckt --> immer Max (auch heute noch). Wie kann das sein? Weiß jemand wie viel Öl ich nachfüllen muss? Habe Infos von 3,5 Liter (die sollten dann ja auch raus laufen) bis 4,3 Liter.
Danke schon mal, Didder.
Getriebeöl abgelassen?????:think::think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mich beschleicht der Verdacht die falsche Ölablaßschraube erwischt zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi,

wie viele Ölablassschrauben gibt es denn?
Ein User hat mir auch das hier geschickt: Ersatzteilkatalog Sce 100/110 LPG (Euro 6) hier ist es das Teil 5

Und genau das hatte ich auch aufgeschraubt. Für mich ist das auf alle Fälle sehr komisch.
 
Ich kenne deine technischen Fährigkeiten bezüglich an einem KFZ nicht. Aus deinem Bericht lese ich, das
du KEIN Motoroel abgelassen hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Habe auch mit der Werkstatt telefoniert und die haben auch gesagt, dass es nur diese Schraube zum Ölablassen gibt. Da denke ich meinten die schon das Motoröl. Oder gibt es für das Motoröl beim Lodgy keine Schraube mehr und man muss das Öl absaugen? Beim Dokker gibt es die klassische Ölablassschraube noch und die befindet sich an der Ölwanne. Aber ich gebe dir recht mir kommt das auch alles spanisch vor.
 
Wenn du genaue Angaben möchtest dann stell mal ein Foto ein.

GrußDECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15

Ab der Minute 6:15 sieht man die Außensechskant Ablass Schraube. Getriebeöl wäre eine Innenvierkant Schraube.
Danke für diese wichtige Info. Da hätte ich dann wahrscheinlich nicht das Getriebeöl abgelassen. Hätte mir der Autoteilefachhändler bei dem ich den Innenvierkant gekauft habe vielleicht auch sagen könne. Naja, jetzt ist das Problem gelöst und du scheinst wenigstens eine Ahnung zu haben. Also, danke noch mal, Didder.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück