Ölverlust!

juristerix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Mein Lodgy (dci) verliert Öl. und zwar scheint die Kurbelwellengehäuseentlüftung undicht zu sein. Mich dünkt, es ist auch ölfeucht am Rad der Nockenwelle; aber das ist Sache des Freundlichen...
 
Moin,

ah gut.

Das hatte ich auch mal reklamiert.
Ausgetauscht wurde der O-Ring in diesem Winkel, an der Seite die am Ventildeckel aufgesteckt ist.

Gebracht hat es nichts.
Ich habe dann selber eine O-Ring gleichen Durchmessers aber (nächst-)dickerer Schnurdicke eingesetzt. Danach ging der Winkel recht schwer drauf. Sitz aber jetzt ohne zu wackeln und vor allem dicht. Warum das die Werkstatt nicht schafft weiß der liebe Himmel.
Für ein paar Cent ohne Diskussionenn selbst gelöst.

Trotzdem hat sich hinten auf der Ansaugbrücke wieterhin Öl gesammelt.
Es war zusätzlich noch die Ventildeckeldichtung undicht.
Die ist inzwischen auch getauscht eun jetzt ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann. Manchmal wundert man sich warum es wegen solcher Kleinigkeiten hapert.
 
Moin,

ah gut.

Das hatte ich auch mal reklamiert.
Ausgetauscht wurde der O-Ring in diesem Winkel, an der Seite die am Ventildeckel aufgesteckt ist.

Gebracht hat es nichts.
Ich habe dann selber eine O-Ring gleichen Durchmessers aber (nächst-)dickerer Schnurdicke eingesetzt. Danach ging der Winkel recht schwer drauf. Sitz aber jetzt ohne zu wackeln und vor allem dicht. Warum das die Werkstatt nicht schafft weiß der liebe Himmel.
Für ein paar Cent ohne Diskussionenn selbst gelöst.

Trotzdem hat sich hinten auf der Ansuagkrücke wieterhin Öl gesammelt.
Es war zusätzlich noch die Ventildeckeldichtung undicht.
Die ist inzwischen auch getauscht eun jetzt ist alles gut.

Die in der Werkstatt ,zumal nicht die Freien haben Vorgaben,die setzten dir nicht einfach einen anderen Ring ein!Also liegt es an Dacia selber.Aber auch da können die nichts machen wenn die von den Werkstätten keine Rückmeldung bekommen über Fehler die Auftauchen!(Bei Kleinteilen lohnt die Kommunikation einfach nicht für die Werkstatt)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.636
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück