Ölverbrauch

BerniStepway

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway
Ölverbrauch nach 5300 km : werde morgen etwas Öl, ca. 0,25 L nachgiessen. Denke das ist im unteren Normbereich Benzinverbrauch E10 nach wie vor zwischen 5,5 und 6 L, fahre nur im "eco - Modus". Wünsche Allen allzeit gute Fahrt im DACIA
 
Ein halber dl per 1000 km ist vollkommen in Ordnung. Du könntest das Auto sogar ohne Nachfüllen bis zum nächsten Kundendienst fahren...
 
Ich musste bisher noch kein Öl zwischen den Intervallen nachfüllen.
Bin jetzt bei 57.000 km, vielleicht werde ich Morgen mal schauen, was der Stab anzeigt, hab ich schon länger nicht mehr getan:angry:, machches vergisst man im Alltag sehr schnell . Danke für die Erinnerung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich kontrolliere den Ölstand morgens, nachdem der Wagen ein paar Stunden gestanden hat. Eben ca.0,2 L nachgegossen. Jetzt stellt sich für Ende Oktober die Reifenfrage. Mein "Steppy" wurde mit Conti-Sommerreifen ausgeliefert. Besser Winterreifen auf neue Felgen und im März wieder wechseln, oder Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen mit den schönen Originalkappen ? Gute Fahrt in Eurem DACIA
 
Ich musste bisher noch kein Öl zwischen den Intervallen nachfüllen.
Also, Heute Haube und und nachgeschaut: Öl steht an bis an die obere Markierung, nicht 1 oder 2 mm darunter, nein bis oben an den Strich. Also keinerlei Ölverbrauch. Hätte mich auch gewundert, der Verbrauch ist immer noch überaus akzeptabel trotz dauerhaften 60 kg Mehrgewicht durch Dämmung und Pedalbox .
Also Haube wieder zu und gut ist es. Da schaut nur noch der Daciatechniker rein beim Service machen.
 
KM - Stand: 8900 kein Ölverbrauch. :naughty:
Ölstand ist unverändert auf Max. :clap:
 
Also meiner hat jetzt knapp 40000km runter ist ein TCE LPG und musste auch noch kein Öl nachfüllen
 
Bei unserer gesamten Fahrzeugkolonne aus 2017/2018 bisher kein Ölverbrauch festgestellt,

Inspektionen / Wartung in einer freien Werkstatt

Alle Fahrzeuge ( zwischen 22 000 und 90 000 Km ) im Motorenbereich
bisher Zuverlässig und ohne Auffälligkeiten, bei keinem Fahrzeug Öl nachgefüllt.

Dennoch bleibt es dabei das bei Neuanschaffungen keine Dacia's mehr dabei sein werden.
 
Ich musste bisher noch kein Öl zwischen den Intervallen nachfüllen.
Bin jetzt bei 57.000 km, vielleicht werde ich Morgen mal schauen, was der Stab anzeigt, hab ich schon länger nicht mehr getan:angry:, machches vergisst man im Alltag sehr schnell . Danke für die Erinnerung.
Und wenn dein Stab zu wenig anzeigt, dann verlange von deinem AH einen längeren Ölmessstab! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Lotsche SCE100 fehlten nach 5000 km rum 1/4 Liter - allerdings ist das nur im WINTER der Fall, dass er etwas Öl braucht.
 
Ich fahre ja bisher nur ca. 14000km im Jahr zwischen den Inspektionen. Einen Ölverbrauch konnte ich auch noch nicht feststellen.
 
bin gespannt wann der nächst freudig verkündet, das er bei 3000km pro jahr kein öl verbaucht, und den service nach 12 monaten machen lässt:p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück