Sandero II ab 2013 Ölventildeckeldichtung Teil 2

Martini

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster Tce 100 Eco G
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

Nachdem ich heuer erst im Januar kurz vor der ersten Wartung meines Sandero SCe 75 EZ 01/18, eine defekte Ölventildeckeldichtung Probleme machte, erlebte ich nun eine Wiederholung des Ganzen in noch größeren Ausmaß. :blink:
Etwa vier Wochen vor dem zweiten Wartungstermin leuchtete plötzlich während der Fahrt das Batteriesymbol auf und die Heizung versagte. Zum Glück hatte ich nur noch fünf Kilometer nach Hause. Kurzzeitig leuchtete auch noch die Temperatur auf, verschwand aber gleich wieder. Zuhause angekommen kochte der Motorraum und er lief richtig unrund. Anruf bei der Dacia Asisstance. Fahrzeug wurde schnell abgeholt, erste Diagnose, die nur geklebte Dichtung hat sich wieder gelöst, Öl spritze in den Motorraum, Keilriemen gerissen. Das Ganze ist wieder ein Kulanzfall, aber das AH prüft auch noch ob der Motor keinen Schaden dabei bekommen hat, da ich ja noch die ca 5 km weitergefahren bin:hammer:. Näheres erfahre ich morgen.
Hat vielleicht dahingehend schon mal jemand ähnliche Probleme?
Es sei noch gesagt, dass die Asisstance wieder hervorragend funktionierte, es wurde zeitnah ein kostenloser Leihwagen organisiert.:yes:
Hab ja leider heuer schon einige Erfahrungen damit sammeln müssen, zuletzt wegen meinen Lodgy....
War kein gutes Jahr für meine Dacia Flotte:huh:

Grüße Martini
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Alles wieder gut. Wurde innerhalb drei Tagen auf Kulanz beim AH erledigt. Ventildeckeldichtung, Keilreimen wurde erneuert. Motor hat nichts abbekommen. Nur ein drittes Mal brauch ich's nicht.....:rotate:

LG Martini
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück