Ölspuren im Bereich Stirndeckel 1,2Tce 125PS

Johi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo zusammen. Wollte das hier mir euch teilen. Nach Ostern war ich so weit die Winderräder gegen Sommerräder zu tauschen. Da ich vor Ostern meine erste Inspektion hatte, schaute ich bei Gelegenheiten auf den Motor von unten um zu qucken ob Ölschraube nach dem Ölwechsel trocken sei und so weiter. Beim Luchten mit Taschenlampe stellte ich Öltropfen auf der Schraube zur Ölleitung Richtung Turbo fest. Es sieht so aus, als ob die Stirndeckeldichtung nach 8000km nicht halten würde. Bin am 2 Mai wegen anderer Sachen in der Werkstatt und werde das auch ansprechen.

Würde mich interessieren wie es bei euch aussieht.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_3788.JPG
    IMG_3788.JPG
    76 KB · Aufrufe: 196
Sieht mir wie Undichtigkeit bei der Schraube aus . Wahrscheinlich Dichtring
 
Auf jeden Fall ansprechen!
Bei der ersten Inspektion wird da nix gemacht, hätte aber auffallen sollen. Garantie ist ja noch auf dem Wagen dann sollen sie sich mal damit auseinandersetzen. Sieht nicht gefährlich aus, sollte so aber nicht sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Sieht genau aus wie bei meinem:(
Dann schnell machen lassen. Gut, dass dies noch in der Garantiezeit passiert ist. Bei mir wurde damals ohne Motorausbau neu abgedichtet und bis jetzt keine Ölflecken mehr. Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück