Öl/Schmiere an der Tür

Jette Van Dijk

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Baujahr
2018
Hallo liebe Duster Fahrer

Ich hab mal zwei Bilder angehangen. Diese Flecken sind an den beiden hinteren Türen. Nach dem weg wischen kommen sie nach einer Fahrt immer und immer wieder. Die Konsistenz ist ölig und schmierig.

Was ist das Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20190212_180811.jpg
    IMG_20190212_180811.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20190130_105418.jpg
    IMG_20190130_105418.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 83
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Das Auto steht draußen, die Rücktüren sind nur Zierde bei mir. Wurden bis jetzt höchstens 2 mal geöffnet. Habe das Auto in Herbst geholt und seit dem diese schmiere. Da mein Autohaus so richtig unfreundlich war, wollte ich hier mal fragen. Und wenn ich es weg mache kommt es sofort nach einer Fahrt wieder. Innen an der Tür ist nichts zu sehen.
 
Moin,
dann einfach etwas flächig über die Stelle kleben. Wenn es auf der Außenseite
dann schmierig ist, kommt es von einer externen Stelle.
Oder im umgekehrten Fall muss auf der Innenseite etwas aus dem Fahrzeug kommen.
 
Die Schmiere hat meiner auch, ist Hohlraumschutz und befindet sich eigentlich in den Türen. Ich vermute, das bei sich dir im Bereich der Verschmutzung innen, die Türdichtung gelöst hat. Sie ist nicht über eine Falz gesteckt, sondern hat kleine Stifte eingearbeitet, die alle paar Zentimeter in Bohrungen in der Tür eingeclipst sind. Wahrscheinlich ist einer von denen nicht ganz drin, und an der Stelle kann etwas von der Versiegelung auslaufen und wird dann dort verwirbelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück