• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Öl/Schmiere an der Tür

Jette Van Dijk

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Baujahr
2018
#1
Hallo liebe Duster Fahrer

Ich hab mal zwei Bilder angehangen. Diese Flecken sind an den beiden hinteren Türen. Nach dem weg wischen kommen sie nach einer Fahrt immer und immer wieder. Die Konsistenz ist ölig und schmierig.

Was ist das Danke!
 

Anhänge

Jette Van Dijk

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018
Baujahr
2018
#2
Das Auto steht draußen, die Rücktüren sind nur Zierde bei mir. Wurden bis jetzt höchstens 2 mal geöffnet. Habe das Auto in Herbst geholt und seit dem diese schmiere. Da mein Autohaus so richtig unfreundlich war, wollte ich hier mal fragen. Und wenn ich es weg mache kommt es sofort nach einer Fahrt wieder. Innen an der Tür ist nichts zu sehen.
 

Feinmechaniker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Blue dCi 115 4WD, 2Danger CycloCross Rad
Baujahr
2019
#4
Moin,
dann einfach etwas flächig über die Stelle kleben. Wenn es auf der Außenseite
dann schmierig ist, kommt es von einer externen Stelle.
Oder im umgekehrten Fall muss auf der Innenseite etwas aus dem Fahrzeug kommen.
 

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
#5
Die Schmiere hat meiner auch, ist Hohlraumschutz und befindet sich eigentlich in den Türen. Ich vermute, das bei sich dir im Bereich der Verschmutzung innen, die Türdichtung gelöst hat. Sie ist nicht über eine Falz gesteckt, sondern hat kleine Stifte eingearbeitet, die alle paar Zentimeter in Bohrungen in der Tür eingeclipst sind. Wahrscheinlich ist einer von denen nicht ganz drin, und an der Stelle kann etwas von der Versiegelung auslaufen und wird dann dort verwirbelt.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 105 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 159 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 113 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,6%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!