Öl beim Sandero

Silkyway89

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: habe keine Ahnung,wie ich beim Sandero korrekt Öl messen soll.
Lieber im kalten oder warmen Zustand?
Da der Ölmessstab nicht von höchster Qualität gekrönt ist,empfinde ich es schon als schwierig überhaupt den Ölstand zu ermitteln.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt?Und was schätzt ihr könnte der Sandero in 17.000 Kilometern an Öl verbrauchen?

Liebe Grüße
Silke
 
Also der messstab ist wirklich für die Katz... damit kann man wirklich nur vernünftig messen wenn das Öl kalt und somit noch ein wenig dickflüssiger ist... im warmen Zustand ist immer der komplette Stab voll Öl... deshalb Messe ich immer im kalten..

Normalerweise wird er nach 17tkm nicht viel bzw kein/nicht merkbar Öl verbraucht haben.. mehr als nen halber Liter sollte es definitiv nicht sein...
Bin da aber kein Profi und wenn meine Aussage falsch ist wird es sicher schnell von Jemand korrigiert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also der messstab ist wirklich für die Katz... damit kann man wirklich nur vernünftig messen wenn das Öl kalt und somit noch ein wenig dickflüssiger ist... im warmen Zustand ist immer der komplette Stab voll Öl... deshalb Messe ich immer im kalten..

Normalerweise wird er nach 17tkm nicht viel bzw kein/nicht merkbar Öl verbraucht haben.. mehr als nen halber Liter sollte es definitiv nicht sein...
Bin da aber kein Profi und wenn meine Aussage falsch ist wird es sicher schnell von Jemand korrigiert

Ok danke schonmal!jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so verloren
 
Hallo erstma und Willkommen im Forum. Du bist leider nicht die einzige mit diesem Problem. Es gab hier schon große Diskussionen darüberdie leider nicht immer sachlich ablaufen.