• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

ODB2 ELM 327

Coyote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Baujahr
2009
Hallo Leute,

nachdem mir geraden wurde, mal die sensoren auszulesen, habe ich mir den ELM327 V2.1 zugelegt, leider kann er keine Verbindung mit dem Fahrzeug aufnehmen.

Beschreibung
Unterstützte Protokolle
Unterstützt OBDII-Protokolle
für ISO 9141-2 (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (Fast Init, 10,4 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 250 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 250 kBaud)

Frage, habe ich den falschen Adapter oder die falsche App, oder beides??

Und mit welchem preiswerten Scanner komme ich weiter.

Grüße Tobias
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Ich habe ihn auch und er funktioniert einwandfrei.
Software: Car Scanner
 

Coyote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Baujahr
2009
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
eventuell ist mein Fahrzeug zu alt, gibt es das??
 

mcv balu

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 06/2018
Baujahr
2018
Hallo Leute,

nachdem mir geraden wurde, mal die sensoren auszulesen, habe ich mir den ELM327 V2.1 zugelegt, leider kann er keine Verbindung mit dem Fahrzeug aufnehmen.

Beschreibung
Unterstützte Protokolle
Unterstützt OBDII-Protokolle
für ISO 9141-2 (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (5 Baud Init, 10,4 kBaud)
für ISO 14230-4 KWP (Fast Init, 10,4 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 500 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (11 Bit ID, 250 kBaud)
für ISO 15765-4 CAN (29 Bit ID, 250 kBaud)

Frage, habe ich den falschen Adapter oder die falsche App, oder beides??

Und mit welchem preiswerten Scanner komme ich weiter.

Grüße Tobias
Hast Du dich hier schon in den Anleitungen umgesehen? z.B. bei ddt4, pyren usw. Vieleicht auch.in anderen Foren umschauen? Ich meine, wenn Du "Leie" bist und da was machen willst, mußt Du dich vorher gründlich einlesen, bevor Du ein Steuergerät abschießt. Du mußt schon wissen was Du da machst,
Mit so einem Chinabilligkracher bin ich auch nicht weiter gekommen. ich habe jetzt einen OBDLink SX
 

Veveritse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.6 16V Hiflex LPG
Moin
eventuell ist mein Fahrzeug zu alt, gibt es das??
Nein, sollte bei 2009 gehen wenn:
Chip PIC18F2480 oder PIC18F25K80 verbaut ist,
Firmware V1.5 drauf ist, was "vermutlich" dein Problem ist,
die verwendete SW den Dongel bzw. Chip unterstützt/ akzeptiert.
Bei meinem Elm327 sind sogar einige Programme, die eine Zeit liefen, "nachträglich" ausgestiegen :angry:
Kannst ja hier mal guggen , aber das ganze Thema wird dann für dich interessant sein ;)
 

Turito

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Baujahr
2011
Schmeiß mal die anderen Bluetooth-Verbindungen runter und probiere es nochmal. Bei mir lag es daran.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 85 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 338 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 505 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 366 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 361 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 146 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!