ODB stromlos schalten

Joe_User

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Habe mir ja ein günstiges ODB Display installiert, was soweit auch tut was es soll.

Mir ist dann aber nach ein paar Tagen aufgefallen, dass sich das Display immer wieder einschaltet. Es gibt in den Einstellungen einen Timeout, nachdem es sich ausschalten soll. Es geht aber nur kurz aus und startet dann wieder und läuft bis zum nächsten Timeout. Auch nachdem der Zündschlüssel abgezogen und die Türen verschlossen sind.

Um dem Teil den Unfug abzugewöhnen war nun meine Idee, die +12V über Zündplus zu versorgen. Ich warte noch auf ein Y-Kabel und da könnte man das leicht realisieren.

Oder hat noch jemand eine andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es damit getan ist, warum nicht? Es gäbe noch einen freien Platz bei den Sicherungen, wo man sich die geschalteten 12V per Aufsteckabzweiger holen könnte.
Wird der Rest aus der ODB-Buchse geholt?
 
ich weiss zwar nicht, welches OBD-Modul Du hast, ich benutze den Autool X50Pro, bei dem kann man das Abschalten über die Höhe der Spannung einstellen, d.h. wenn der Motor nicht läuft, ist die Batteriespannung geringer, als wenn der Motor läuft und schaltet sich ab. Sobald der Motor startet, steigt die Batterie/Ladespannung und das Autool X50Pro schaltet sich ein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe eins aus China, nennt sich A203 und wurde hier in einem anderen Thread beworben. Ist wie gesagt ansonsten auch echt zu gebrauchen. Mit der Spannung schaue ich noch mal, ansonsten werde ich wohl über einen Sicherungs-Stromdieb einfach Zündplus abgreifen.

Danke euch!
 
Ich würde dann aber nicht unbedingt das Zündungsplus auf die ODB-Buchse legen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein, wird nur das Display versorgt. Entweder indem ich beim Y-Kabel oder dem Adapter selbst, die Plus-Leitung durchtrenne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück