Obelink Trinity..

streusel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Passt das Zelt gut an den Dokker ? Wer hat Erfahrungen mit Vorzelten?
 
Ich habe mit solchen Zelten keinerlei Erfahrung, da wir aktuell zwei große Hunde haben.
Mich würde aber mal für die zeit nach den beiden interessieren, inwiefern mit einem solchen Zelt Mobilität am Standort möglich ist.
Das heißt, mit dem Dokker wegfahren und das Zelt bleibt stehen ohne großen Umbauaufwand, und bei Rückkunft, ggf spät nachts ebenfalls ohne großen Aufwand wieder als Gemeinsames zusammenzubringen.
Hat da wer Erfahrungen oder wäre hierfür ein reine "Stand-Alone-Zelt" sinnvoller.
Meine Anfrage bezieht sich auf ein Zelt gleich oder ähnlich wie im Link von @sponti68
 
Ich hatte mal so eins (Bild anklicken, dann wird es größer und man kann durchs Album klicken). Bei Fritz Berger stand mal eins rum. Hab vor Ort die Öffnung ausgemessen und das Heck von meinem Karren. Hatte gepasst. Aufassen musst du nur mit dem dem unterem Zeltteil der Öffnung. Dort kommt das Endstück des Auspuffes mit dem Zeltstoff in Berührung. Man sollte also darauf achten, dass man nicht mit heißem Endstück "in das Zelt" reinfährt.

Das erste "ankuppeln" des Zeltes sollte mit Argusaugen gemacht weden, um sicherzustellen, dass sich nirgends das Zelt mit dem Auto verheddert.

Insgesamt eine gute Lösung, aus seinem Auto rauszukommen und dann auch bei Regen trocken noch einen erweiterten Raum zu haben....-_-

Trotzallem habe ich mich von dem Zelt wieder getrennt, da der Aufbau mir (mit einer Person) zu aufwändig war. Außerdem bin ich nirgends so lange und Camping bedeutet für mich bewusst minimalistisch unterwegs zu sein. Das ist aber eher eine phylosophische Sache und hat weniger was mit den Zelten zun tun...
 
Ich kann nichts über andere Zelte sagen.

Durch die ca 10 qm extra bleibt natürlich einiges an Stauraum.

Toilette, Extra Schlafkoje, Küche, ....

Vor dem wegfahren die Tunnelverbindung trennen und dann einfach die Rückwand zumachen, Zelt stehen lassen und am Abend wieder bequem einparken.

Vorteil vom Liberta II.

Unten kann auch per Reissverschluss genau an die Höhe des Autos angepasst werden.

Ist also noch der Auspuff heiß, dann einfach noch etwas offen lassen.
später einfach komplett dicht machen.
Da pfeift dann nichts durch.

Das Zelt lässt sich auch alleine aufstellen.
Bequemer ist es definitiv zu zweit. Bei ein paar Handgriffen ist es zu zweit erheblich einfacher.

Wir haben auch zwei größere Hunde (BBW, w 30 kg und m 45 kg), die sind mit im Auto, das geht ziemlich gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück