OBD Schnittstelle

Thomas Schäfer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI 90
Hallo Leute,
erstmal allen ein gutes neues Jahr!
Ich habe, um mir Kühlwassertemperatur, Außentemperatur und Batteriespannung auf dem Handy anzeigen zu lassen, einen Elm327-Stecker in meinen Dokker eingesteckt. Funktionierte zu Anfang auch optimal. Urplötzlich hat dann der Elm-Stecker nicht mehr grün/blau geblinkt und nichts mehr ans Handy gesendet. Da ich an einen defekten Elm dachte habe ich diesen neu bestellt, war aber das gleiche Problem. Kann es sein, dass es am OBD-Stecker liegt, Sicherung oder so? Der Elm-Stecker blinkt immer nur ganz kurz beim einstecken grün/blau .
LG Thomas
 
Frohes neues Jahr !...?
Hat dein ELM Stecker weniger als 40€ gekostet ? Dann ist es wahrscheinlich eine chinesische Fälschung.Der originale 327Chip kostete alleine ,ohne drumherum ,schon letztes Jahr über 27 U$ .
Gruß Manebo
 
Frohes neues Jahr !...?
Hat dein ELM Stecker weniger als 40€ gekostet ? Dann ist es wahrscheinlich eine chinesische Fälschung.Der originale 327Chip kostete alleine ,ohne drumherum ,schon letztes Jahr über 27 U$ .
Gruß Manebo
Hust.
In China kostet das alles viel weniger. Was glaubst Du, wo die meisten Bauteile herkommen. Das müssen dann auch keine Fälschungen sein.
 
Das erklärt aber alles nicht, warum es erst alles tadellos funktioniert hatte und dann auf einmal nicht.
Gibt es noch weitere Fehl- bzw. Nichtfunktionen?
 
Den 327er gibt's nur aus dem Silicon Valley.Alles andere ist Nachbau.Genau wie die anfälligen Elkos aus Fernost.
Gruß Manebo
...ich hab selbst mal so ein Ding bestellt,nach 3x ging nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 327er gibt's nur aus dem Silicon Valley.Alles andere ist Nachbau.Genau wie die anfälligen Elkos aus Fernost.
Gruß Manebo
...ich hab selbst mal so ein Ding bestellt,nach 3x ging nichts mehr...
Deshalb verreckt auch weltweit die Elektronik. Kommt heutzutage alles aus "Fernost"
Selbst die vielgerühmten Apple Geräte kommen von da.
Sicher gibt es da noch immer viele Fälschungen aber in der Regel wissen die was sie tun.
Aber lassen wir das.
 
Hat dein ELM Stecker weniger als 40€ gekostet ? Dann ist es wahrscheinlich eine chinesische Fälschung.Der originale 327Chip kostete alleine ,ohne drumherum ,schon letztes Jahr über 27 U$ .
27 USD sind ca. 24 Euro.

Ich habe 4 verschiedene Stecker aus China (für jedes Auto einen anderen) .
Alle 4 funktionieren seit Jahren ohne probleme.

Wenn du den Stecker neu einsteckst , funktioniert dann die Datenübertragung oder überhaupt nicht?
Einen stecker kann ich dauernd stecken lassen, die Datenübertragung funktioniert sobald ich starte.
Die anderen drei stecker muß ich entweder neu einstecken oder an einer Taste einschalten.

Denke teilweise kann man auch auf Torque dieverse Einstellungen machen ob er automatisch trennt oder startet.

Gruß Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück