OBD Fehler-Auslesegerät

Eifel-Hunter

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Stepway 0,9 - 90 PS Benziner (SchlNr. 8212 ACZ)
Baujahr
2019
Hallo,
warum kann mein Auslesegerät meinen Sandero II Stepway nicht auslesen.
Ständig die Meldung: "Keine Verbindung".

Bei sonstigen Fahrzeugen klappt es immer.

Weiß jemand Rat?
 
Die Angabe, welches Equipment du zum Auslesen benutzt, wäre für Antworten hilfreich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
ich benutze das Auslesegerät KONNWEI 680, frei im Handel zu kaufen.

Schon bei vielen Autos eingesetzt, selbst bei einem Duster klappt es.

Das Gerät prüft auch ca. 25 Sekunden lang (Register werden gecheckt und ein grüner Laufbalken ist sichtbar).

Dann kommt die besagte Meldung "Keine Verbindung"
 
Sicherung geprüft?
Hast du versucht es mit ein anderes Gerät?
 
Einige Geräte sind nur für Benzinmotoren geeignet bei Dieselmotoren klappt es dann nicht.
Kannst auch schauen ob es ein Update dafür gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo Ruedi,
ich habe mit dem Gerät schon einige Benziner wie auch Diesel ausgelesen. Das besagte Auto, an dem es nicht klappte war ein Benziner, Baujahr 2018.
Darin liegt es nicht.

Trotzdem Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja, Zündung ist beim auslesen IMMER an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ ve***: Baujahr ist 1/2018
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ Hidrive: Sicherungen alle OK, aktuell kein anderes Gerät zum auslesen benutzt.
 
Hallo,
Ich habe einen Dacia Sandero 1.5 dci und habe bir auch einen OBDII gekauft (Türkei) auf einen android tablet habe ich auch Torque Pro verbunden bekommen. jedoch habe ich zB. eine fehler leuchte auf armatur 1647082233120.pngund den verkstatt schlüssel anzeige 1647082149849.png (kurz vor dem start des motors) dise kriege ich nicht gelöscht. hat einer hierzu eine hinwies
 
Hallo,
Ich habe einen Dacia Sandero 1.5 dci und habe bir auch einen OBDII gekauft (Türkei) auf einen android tablet habe ich auch Torque Pro verbunden bekommen. jedoch habe ich zB. eine fehler leuchte auf armatur Anhang anzeigen 117612und den verkstatt schlüssel anzeige Anhang anzeigen 117611 (kurz vor dem start des motors) dise kriege ich nicht gelöscht. hat einer hierzu eine hinwies
Ja, Wartung überfällig, würde ich sagen. Dies muss dann zurückgesetzt werden. Einfach löschen geht da nicht. Und dass die Kontrolleuchte VOR dem Start leuchtet ist normal.
 
Hi Duster 13, danke für infos. Wartung habe ich schon durchführen lassen aber bei einer normalen werkstatt. Ich lebe in der Türkei und nicht alle werstaette haben die geraete zum neustellen dieser art warnungen.

eben habe ich es aber mit Car Scanner hin bekommen :).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.864
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück