Ob ich wohl bekloppt werde? ABE Reifen/Felgen

FränkyDV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Moinsen.
So langsam bin ich drauf und dran meine Puschen zu entsorgen.
Folgendes:
Habe Felgen mit ABE für Duster und Reifen die in der ABE drinstehen für Duster also eine zulässige Felgen/Reifen Kombination. Laut ABE.
Auflage A 02: Bla Bla, muss Eingetragen werden, nur dann nicht wenn die ABE eine Freistellung beinhaltet.
In der ABE steht dann:Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifen Kombination ist keine Berichtigung der Zulassungsbescheinigung I erforderlich.
Stempel vom KBA.

Jeder erzählt nun was anderes.
Musst du mit zum Tüv, muss eingetragen werden, weil die größe nicht im Schein steht.
Nee, musst du nicht, wird ja nur noch eine Reifengröße im Schein angegeben.
Was denn nu?
Kennt sich jemand wirklich aus und könnte mal ne Ansage machen?
Scheiß EU,früher war alles einfacher.

Lieben Dank und Gruß, Frank
 
vielleicht solltest Du einfach mal die Werkstatt Deines Vertrauens oder aber die nächste TÜV-Station ansteuern und nachfragen?!
 
Hi
Fahr doch einfach Beim TÜV oder Dekra vorbei und frag bei denen mal nach, da bekommst du dann die passende Antwort was Richtig ist.
mfg
 
In der ABE steht dann:Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifen Kombination ist keine Berichtigung der Zulassungsbescheinigung I erforderlich.
Stempel vom KBA.

Dieser Satz erweitert die auf dem Fahrzeug eingetragenen Rad-Reifenkombinationen um die genannte Größe, eine Eintragung in die Papiere ist nicht erforderlich, jedoch muß die ABE oder eine Kopie davon, permanent im Fahrzeug mitgeführt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.684
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück