Nur die Fahrertür und Hecktür hat ein Schloss

Schnubbel2

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV "Prestige"EZ 10.14 und Dacia Logan Limousine "Ambiance"EZ.6.09
Hallo an Alle!

Haltet mich jetzt für gaga aber ich habe gerade eben erst festgestellt, dass nur die Fahrertür und die Hecktür ein Schloss haben. Die Beifahrertür nicht. Ich denke mal so für mich, da ich ja die Funkbedienung für die Autotüren habe, ist es wohl nicht notwendig, in der Beifahrertür ein Schloss zu haben...oder? Haben die Prestige-Ausstattung.

Dann wünsche ich Euch Allen ein schönes Osterfest mit ganz, ganz vielen bunten Eiern!:p
 
Hallo an Alle!

Haltet mich jetzt für gaga aber ich habe gerade eben erst festgestellt, dass nur die Fahrertür und die Hecktür ein Schloss haben. Die Beifahrertür nicht. Ich denke mal so für mich, da ich ja die Funkbedienung für die Autotüren habe, ist es wohl nicht notwendig, in der Beifahrertür ein Schloss zu haben...oder? Haben die Prestige-Ausstattung.

Dann wünsche ich Euch Allen ein schönes Osterfest mit ganz, ganz vielen bunten Eiern!:p

Ist bei allen Dacias mit ZV so!
 
Ja…, wurde hier kürzlich schon mal thematisiert.
Der Konsens war das es besonders sch*** ist wenn die Batterie bei geöffneten Türen gänzlich den Geist aufgibt oder wenn man jene ausbaut ohne vorher den Schalter in der Mittelkonsole zum schließen betätigt hat (und dann nur noch die schließbare Fahrertür zum Aussteigen benutzt).
Denn dann bleibt das Auto bis zur nächsten Spannungszufuhr an den Türen ohne Schlösser offen…
 
und wie viele fälle sind dir von einen totalausfall der batterie bekannt?
 
Die Dacia´s haben wenigstens an der Fahrertür noch ein Schloß. Meine Smart fourtwo konnte man nur noch an der Heckklappe aufsperren. Wenn die Funkfernbedienung defekt gewesen wäre, hätte man auch über die Heckklappe einsteigen müssen:angry:

Das wäre bei einen Einsatzgewicht von 0,11 to bestimmt lustig geworden:D
 
Smarts, zumindest die älteren Modelle haben an der Fahrertür unter einer Abdeckung ein Notschloss

Hinten ist da gar kein Schloss.
 
Bei VW gibt es sowas auch.

Saublöd nur, dass man nur einen Funkschlüssel mitgeliefert bekommt.
Der der den (normalen) Zweitschlüssel nutzen muss hat die A...Karte gezogen.
 
Smarts, zumindest die älteren Modelle haben an der Fahrertür unter einer Abdeckung ein Notschloss

Hinten ist da gar kein Schloss.
Mein Smart Fortwo ist EZ 2002 und hat keine Schlösser oder Notschlösser an Fahrer- oder Beifahrertür, sondern nur ein einziges Schloss an der Heckklappe.
 
@ Schnubbel :D

Falls es dich beruhigt , mir ist es auch erst nach ein paar Monaten aufgefallen :D:D:D

Gruß Nobse
 
Mir ist es auch gleich aufgefallen. Ein Schloß auf der Beifahrerseite benötigt auch kein Mensch, da Dacia sogar 2 Funkschlüssel mitliefert.
 
Dann liegt es wohl an der Prestige-Ausstattung. Naja egal, ich vermisse das Beifahrer-Schloß jedenfalls nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.815
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück