Nissan RDKS Sensor auf Dacia

Scholle78

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2015
Ich könnte von meinem Kollegen Nissan Note II Winterkompletträder 185/65R15;5,5 j ET 40 mit RDKS bekommen. Darf ich die fahren? Funktionieren die Sensoren auf meinem Dacia Sandero Stepway II?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke. Mir ging es hauptsächlich um die Nissan Sensoren.In der Liste steht der Sandero II mit 185 R15 und der Stepway II mit 205 R16. Habe bei meinem Stepway II 185R15 Wintereifen beim Kauf mit dazu bekommen!!! Reserverad ist auch 185/65R15.
 
Passen die Nissan Felgen denn generell auf auf den Dacia?
Sonst stellt sich die frage doch gar nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nissan, Renault und Dacia 4x100. Passen tun sie.
 
Einpresstiefe?
Gutachten bzw ABE?

Gibt ja nicht nur den Lochkreis zu beachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Da hast du Recht.Weis nicht ob von anderen Marken die Felgen zulässig sind. Eher nicht. Mein Nachbar hat schöne ALUs vom Nissan Qashgai auf seinem Duster.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nissan verbaut auch Schrader Ventile.
 
Hallo, die Sensoren werden mit deinem Wagen erstmal nicht klar kommen. Das kann ich dir sagen weil ich unter anderem für einen Sensorhersteller arbeite. Sensoren arbeiten mit einer ID die dein Fahrzeug abfragt. Die Sensoren können also folglich mit deinem Fahrzeug nicht kommunizieren weil die Sensoren die falsche ID haben. Bei Universalsensoren ist es möglich diese auf die dem Fahrzeug bekannten ID's umzuprogrammieren sofern der Sensorhersteller das Fahrzeug im allgemeinen schon unterstützt. Auf jeden Fall kann ich dir gleich dazu raten die Ventile des Sensorherstellers zu verbauen, da die Sensoren an die Ventile geschraubt werden und da hat jeder Hersteller seine eigene Art und Weise. Man kann halt nicht jeden Sensor an jedes Ventil spaxen.
Zumal gibt es ganz schicke Metall - Ventile wenn man das will, die dann dem optischen Eindruck der Felge entsprechen.
Gummiventile sehen sowieso mehr als *** :) aus. Hoffe ich könnte helfen.
Bei mir sieht man die Ventile beispielsweise nicht weil der Felge farblich angepasst. Zum Thema Felge: Das steht in der ABE ob du diese Felgen fahren darfstScreenshot_20170622-212856.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für die Infos. Ich werde mich nach passenden Rädern umschauen. Die auch für mein Auto zugelassen sind und mit den richtigen Sensoren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück