LPG Neueinsteiger - Fragen zum Fahren mit Autogas

Nach Mittlerweile 280.000km mit 2 Autos auf Autogas kann ich sagen:Motor starten und ganz normal fahren.
Alle Panik mache und schlecht reden basiert auf Unwissenheit und/oder Stammtisch Gewätz.
Das einzige was Du noch machen musst ist eine fähige Gas-Werstatt zu finden.
Dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Themen.
 
Nach Mittlerweile 280.000km mit 2 Autos auf Autogas kann ich sagen:Motor starten und ganz normal fahren.
Alle Panik mache und schlecht reden basiert auf Unwissenheit und/oder Stammtisch Gewätz.
Das einzige was Du noch machen musst ist eine fähige Gas-Werstatt zu finden.
Dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Themen.

Grade das finden einer solchen Werkstatt könnte schwierig werden. Erstmal hoffe ich das in den ersten 5 ahren wo noch Garantie drauf ist das Renault Autohaus alles regeln kann. Danach muss ich mal in Braunschweig gucken. Da gibt es mehrere ,aber ich finde keine Bewertungen ob die gut sind oder ob es Beschwerden gab.
 
Ich hab auch nicht geschrieben das auch es einfach ist eine gute Werkstatt zu finden.
Ich kann auch nur für den Raum Wesel sprechen.
 
Toll - vielen Dank an alle!!!!
ich freue mich auf meinen Logan. Gerne werde ich berichten, wie "er" sich im Alltag so gibt
 
Hallo zusammen,

ich durfte grade mein Lodgy entgegennehmen.
Übergabe war gut gemacht wir haben an der Stoßstange eine Macke entdeckt die wird Mittwoch erledigt.

Was uns (den Verkaufsberater auch) gewundert hat. Benzintank war leer also grade so das ich bis zur Tanke komen würde.

Aber der Tank LPG war voll ?!

Das wunderte Ihn bei dem langen Transport.

ich habe grade versucht nachzutanken an der ARAL ging nix rein. Knallte kurz tat sich aber nix.


Beim runterschrauben ist mir allerdings folgendes passiert.

Den Adapterpin den ich vorher aufgeschraubt habe hat sich beim Lösen der Tankpistole mit runtergedreht., so dass ich den Adapter von der Tankpistole lösen musste?!?


Mache ich was falsch?ß


Gruss
 
Da hast Du die Tankpistolle zu fest aufgeschraubt. Ich mach das immer alles nur handfest ohne Kraft aufzuwenden.
 
...Beim runterschrauben ist mir allerdings folgendes passiert.

Den Adapterpin den ich vorher aufgeschraubt habe hat sich beim Lösen der Tankpistole mit runtergedreht., so dass ich den Adapter von der Tankpistole lösen musste?!?
Mache ich was falsch?ß

Gruss
Alternative: Tankstelle suchen mit dem DISH Anschluss, der bei Dir im Tankdeckel verbaut ist. Eine AGIP bei mir in der Gegend hat zwei Gaspistolen an der Säule, eine Seite DISH, auf der anderen Seite den "normale" ACME zum Schauben.
 
Den Adapterpin den ich vorher aufgeschraubt habe hat sich beim Lösen der Tankpistole mit runtergedreht.
Ist mir auch einmal passiert. Tatsächlich einfach zu fest aufgedreht. Ich dachte, dass muss so fest, ist aber nicht so. Zum Glück hatten die an der Tanke eine Zange.
 
Der Tank ist fast mit LPG voll weil sie den Drucktest im Werk machen ob es auch dicht ist ;) Ja Reserveleuchte war schnell an bei der Abholung, aber da man ja fast vollen LPG Tank hat ist das net so tragisch.
Es gibt auch die Möglichkeit das der Adapter am Auto nur sehr leicht verschraubt war. Du sollte auf jedenfall ohne Zange das Teil wieder los bekommen, sonst war es zu fest.
 
Das ist ein neuer Kanal und ich hab mir jetzt alle Videos angesehen. Ist lohnenswert wie ich finde.
Der Laden ist 100km von mir entfernt. Solle meine Renault Werkstatt mir nicht helfen können wenn mal was mit der LPG Anlage ist, dann könnte ich mir vorstellen dort hin zu fahren und das da machen zu lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.834
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück