• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Neuwertige Originalbereifung Logan MCV abzugeben

Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.0 SCe 75
Baujahr
2017
Hallo,
Mitte Dezember wurde mein Logan geliefert. Ich habe die Originalbereifung bei Auslieferung gegen Ganzjahresreifen gewechselt.
Nun liegt beim mir ein neuwertiger Satz Good Year DuraGrip 185/65R15 88T aus 39/17 bei mir in der Garage und wartet auf einen neuen Besitzer. Die Reifen waren nur bei der Überführung montiert.

Obwohl ich die Reifen anderweitig anbiete, gebe ich hier jemanden die Chance, die Reifen zu einem besonders günstigen Preis von €100,00 für seinen Dacia zu erwerben.
Ein Versand erfolgt nicht, ich freue mich auf eine/n freundliche/n Daciafahrer/in. Aber einen Kaffee und ein wenig Fachsimpeln ist Inclusive.
Bilder gibt es nicht. Die Dinger sind wie immer schwarz, rund und in der Mitte mit Loch.
Ihr findet mich bei Interesse in 22395 Hamburg.

Anzeige

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Die Reifen sind klasse, die habe ich auch - weiß aber nicht, warum sie sich nicht verkaufen lassen... Ich habe die gleichen im Angebot auf Originalen Alus von Dacia - keine Resonanz, warum?...

rolly22

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Hatte meine hier auch drin, da ebenfalls ohne Versand gibt es eben wenig Interessenten im Umkreis aus dem Forum. Musst da schon Glück haben, daß mal einer welche braucht. Meine sind dann für die gewünschten 90,-€ als Festpreis über Shpock weggegangen. Probier´s da mal. Erstes Gebot (trotz Festpreis! :hammer: ) lag bei lächerlichen 50,-€. Nach Hinweis, daß das ein Festpreis ist kam die Type auch noch blöde, die 90,-€ wären wohl Wunschdenken. Mann, mann, mann warum er die nicht gleich geschenkt haben wollte... ...für 50,-€ hätte ich die Schluffen eher beim nächsten G8 Gipfel verbrannt oder auf´m Spielplatz Schaukeln draus gebastelt, aber dem sicher nicht gegeben. Gibt schon unverschämte Gesellen auf dem Planeten...

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
Ich weiß gar nicht warum ihr "ungehalten" seid! Ich habe meine nach ca. 500 Km. verschenkt, da waren genug Interessenten. :D:rotate::D

Stephan2703

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Ich hab meine gleich beim Händler gelassen. Kein Nerv die zu versenden, und vor Ort verkaufen ist eher unwarscheinlich. Letztendlich sah ich die schon im Gartenschuppen liegen, der eh zu klein ist. Deswegen weg mit Schaden. Reifenkauf ist Vertrauenssache. Schon mal montierte Reifen sind kaum zu verkaufen. Auf Felge sieht das ganz anders aus.

Philicar

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Ich hab meine gleich beim Händler gelassen. Kein Nerv die zu versenden....
Verstehe ich voll! :yes:

Hätte ich aber nie so machen dürfen weil meine Frau sie notfalls beschlagnahmt und dann selbst zu Geld gemacht hätte. :cool:

Ich kann gut verstehen, dass es besser sein kann Ganzjahresreifen zu fahren als saisonal ständig wechseln zu müssen, für mich trifft das aber nicht zu, ich brauche im Winter anständige Winterreifen und komme in manchen Wintern selbst mit den besten Reifen in Sittuationen in denen ich dann meine Schneeketten aufziehen muss und das hasse ich wirklich, aus dem warmen Auto in die Kälte und mit schmerzenden Fingern das kalte Eisen... egal!

Darum habe ich mit meinem Händler das getan wofür Händler stets empfänglich sind, ich habe mit im verhandelt, im November soll ich das Auto holen und ich werde nicht riskieren dieses brandneue Fahrzeug dann auf Sommersandalen heimzufahren. Wir haben uns geeinigt, ich bekomme zu einem sehr günstigen Kurs einen aufgezogenen Satz Winterräder und die Sommerreifen liegen in den Originalfelgen verpackt im Kofferraum.

Das war für mich der beste Deal.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 2017 , Sonni Boy
Baujahr
2017
Ich hab die Teile für 50€ bei Ebay Kleinanzeigen an einen Selbstabholer verkauft. Das war immer noch besser als die 8 Euro die ich die Woche für die Entsorgung meiner Sommerreifen für den Mondeo bezahlt habe. Die hatte ich auch aufgehoben als da auf Allwetterreifen gewechselt bin. Mache ich nie wieder,denn die liegen dann so lange im Keller bis die zu alt sind zum verkaufen.

Qualitätsnarr

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.5 dCi 90 Stepway
Baujahr
2017
Warum wird die Originalbereifung so oft verkauft? Sind die Reifen so schlecht?
Ich fahre meine auf- für den Winter habe ich mir die günstigen gut getesteten
ESA-Tecar Super Grip 9 gekauft.

Stephan2703

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Nee, die sind bestimmt nicht schlecht. Bei mir hatte das praktische Gründe. Ende August ausgeliefert, hätte ich einen guten Monat später auf Winterreifen umrüsten müssen. Da ich diesmal aber Ganzjahresreifen wollte, wäre es blödsinnig gewesen, wegen dem einen Monat zu warten. So habe ich mir das nervige Reifenwechseln mit Termin und Warten usw. gespart. Wäre mein Dokker im Frühjahr gekommen, hätte ich die Reifen mindestens den Sommer durch gefahren.
Hatte also nichts mit den Reifen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Qualitätsnarr

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.5 dCi 90 Stepway
Baujahr
2017
Danke für die Antwort.

Ich überlegte auch erst Ganzjahresreifen zu kaufen. In den vergangenen Jahren hatten wir nicht so viel Schnee, ...... . Ich entschied mich dennoch aus 2 Gründen für Sommer- und Winterreifen:

1. Ganzjahresreifen sind Winterreifen bei Schnee unterlegen. Ein Unfall im vergangenen Jahr ließ mich vorsichtiger/ umsichtiger werden.
2. Im Winter möchte ich eine größtmögliche Profiltiefe haben. Ganzjahresreifen mit 4 mm sind versicherungstechnisch zulässig. Das Spurhalten, Bremsen und Anfahren fällt mit mehr Tiefe leichter.

Bei weniger als 4- 5 mm belasse ich die Winterreifen und fahre sie im Frühjahr/ Sommer auf.

Auf bedeutet: beim ersten leichten Aufschwimmen werden neue Reifen aufgezogen. Das geschah in der Vergangenheit bei 2- 3 mm.
Finanziell und umwelttechnisch betrachtet ist das nicht die beste Wahl. Ein aufschwimmender Wagen ruft bei mir eine unschöne Tachykardie hervor, die ich nicht brauche.
.

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Ich habe mir die Erstausrüstung auch wieder besorgt - mir waren nur die Original Dacia-Felgen zu schwer. So habe ich mir neue Reifen und gebrauchte Felgen an Land gezogen und die anderen als Kompletträder verkauft... Und so habe ich im Winter das gleiche Aussehen auf dem Auto wie im Sommer...

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

• Ja, ganz sicher!

Stimmen: 346 55,7%
  • Wahrscheinlich ja!

Stimmen: 202 32,5%
  • Unentschieden...

Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige