Neuwagen und gelbe Lampe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

sannibalo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Ihr Lieben,
habe seit Donnerstag einen neuen Dacia Logan MCV. Neu... heute, also nach 150 km etwa, kommt die gelbe Leuchte mit Ausrufezeichen. Hat jemand eine spontane Idee? Natürlich weiß ich, dass es Garantie hat und natürlich fahre ich auch gerne in die Werkstatt. Ehrlich gesagt bin ich voll geplättet, da Neuwagen. Es ist ein EU Wagen, der einige Zeit gestanden hat.
Susanne
 
Ist die Reifendruckkontrollleuchte.

An die Tanke fahren, Reifendruck checken und nicht vergessen die Sensoren über den Bordcomputer zu resetten.

Wie das geht steht in deiner Bedienungsanleitung. Dort sind auch alle Leuchten und ihre jeweilige Bedeutung aufgeführt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Händler wollte mir Freitag noch per pdf die Bedienungsanleitung senden, hab sie noch nicht. Wie hoch muss denn der Reifendruck sein, wenn das Auto mittel beladen ist? Vielen Dank erstmal!!!
 
Steht normal auf einem Aufkleber in der Fahrertür
 
Wie hoch muss denn der Reifendruck sein, wenn das Auto mittel beladen ist?

Dacia schreibt vorne 2,0 und hinten 2,2 Bar vor.
Das kannst Du aber selbst nach deinem Gusto regeln.
Ich hab zum Beispiel rundum 2,3 Bar drin und bin zufrieden damit.

Und da Du ja noch keine Betriebsanleitung hast
Am Bordcomputer zu der Einstellung SET TP klicken, dann auf dem Schalter bleiben, ca. 3 Sekunden bis die Anzeige blinkt, loslassen und fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe! In der Bedienungsanleitung finde ich genau meine Leuchte irgendwie nicht. Meine hat ein Ausrufezeichen und einen gewellten Strich unten. Ist das normal, dass der Reifendruck nicht mehr stimmt wenn das Auto eine Weile gestanden hat? Ich hoffe, es ist nichts mit der Elektronik...
 
Geht die RDKS Leuchte eigentlich auch an, wenn in einem Reifen Überdruck entsteht ?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück