Neuwagen - Plus-Garantie mit kaufen sinnvoll?

hempelr

Mitglied
Fahrzeug
am 05.02. kann ich ihn abholen...
Hallo in die Runde,

da ich gestern den Kaufvertrag für nen neuen Dokker Stepway gemacht habe und die Anschluss- bzw. Plusgarantie nicht mit zur Sprache kam meine Frage ob die 770,- EUR für die Plus-Garantie für 72 Monate / 100.000 Tkm empfehlenswert sind.
Wenn sie nicht in Anspruch genommen wurde, wird sie angeblich zurückgezahlt, ist halt die Frage, was ist damit wirklich abgedeckt und ist für die 770 Öcken nicht doch recht viel gemacht bspw. in ner freien Werkstatt nach den 3 Jahren Werksgarantie?

Was haltet Ihr davon und was ratet ihr mir?
Muss ja wohl beim Kaufabschluss mit bezahlt werden - muss mich also bis nächste Woche entscheiden...

Danke für Tipps und Meinungen

PS Bis selbst kein Schrauber mehr, hab echt keine Lust da viel selbst rumzuschrauben, Bremsklötzer und Winterräter wechseln kein Ding aber mehr dann doch nicht...
 
Dass dir das Geld für die Plus-Garantie erstattet wird, wenn sie nicht in Anspruch genommen wurde, kann ich nicht glauben. Wurde dir das schriftlich gegeben?
 
Moin,

wenn Du gerne eine Garanteverlängerung haben möchtest dann ist es sinnvoll diese vor der Zulassung abzuschließen.
Alles was man nach der Zulassung abschließen kann hat Einschränkungen.

Wenig kundenfreundlich ist einfach, dass man nirgends den Leistungsumfang die Verlängerungen nachlesen und vergleichen kann.
Die Bedingungen lassen sich nur dann herausleiern wenn man einen Abschluß (pro forma) tätigt.
 
Das mit der Rückzahlung bei Nichtinanspruchnahme steht in den Garantiebedingungen.

Ich habe diese Garantieerweiterung dazugekauft, da habe ich die nächsten 6 Jahre, oder 120tkm ruhe.

Wie es mit der Wartung bei einer freien Werkstatt aussieht?
Tja, lt. EU-Gesetzgebung ist man nicht mehr an den Vertragshändler gebunden, aber die Hersteller legen dem Kunden dann nicht nur Steine, sondern Felsen in den Weg, weil keine Vertragswerkstatt...

Das könnte im Garantiefall Probleme nach sich ziehen.
 
Garantieverlängerung Umfang

Moin,

wenn Du gerne eine Garanteverlängerung haben möchtest dann ist es sinnvoll diese vor der Zulassung abzuschließen.
Alles was man nach der Zulassung abschließen kann hat Einschränkungen.

Wenig kundenfreundlich ist einfach, dass man nirgends den Leistungsumfang die Verlängerungen nachlesen und vergleichen kann.
Die Bedingungen lassen sich nur dann herausleiern wenn man einen Abschluß (pro forma) tätigt.

Hallo tom,

also ich habe dort bestellt und man kann sehr wohl den Umfang rauslesen.
Siehe link.

HVT Automobile GmbH

Schöne Grüße Peter
 
Moin,

weder der Händler noch Dacia Deutschland konnte mir die Vertragsbedingungen vorab liefern.
So dass man sich mal zu Hause hätte hinsetzen und vergleichen können.

Beim Händler ging das nur über einen fiktiven Vertragsabschluß einer solchen Versicherung. Dann kann ein Haufen Papier ausgedruckt werden, der u.a. die Bedingungen enthält.
 
Wenn Du bis 31.1. den Vertrg abschließt , gibts 2 Jahre Garantieverlängerung gratis ! Das ist eine aktuelle Werbeaktion von Dacia Deutschland .
 
Zum Thema Geldzurückerstattung, ich habe heute ein Brief von Renault / Dacia Deutschland bekommen. In dem Dies ausdrücklich zugesichert wird.
 

Anhänge

  • 20150121_184806-1.jpg
    20150121_184806-1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 156
  • 20150121_184824-1.jpg
    20150121_184824-1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 114
auf die rückzahlung würde ich nicht viel geben . an meinem auto gab-gibt es innerhalb eines jahres schon 3 garantiefälle , ohne das ich sehr pingelig wäre und bei jedem pups in die werkstatt renne . kleinere sachen wie sich lösende türdichtungen und teppiche reklamiere ich ja schon gar nicht . sprich die chancen stehen gut , das du die garantie auch mal in anspruch nehmen willst.

ob ich aber nächstes jahr überhaupt noch mal die normale inspektion mache weiss ich noch nicht . viele defekte / unzulänglichkeiten sind halt fertigungsbedingt und nach nem repversuch muss es nicht zwangsläufig besser werden .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück