Neuwagen Heizung stinkt

yosemite sam

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Hallo zusammen, mein dokker(kleiner Diesel) hat jetzt jungfräuliche 380km runter. Heute habe ich zum Ende einer zwanzig minütigen autohbahn Fahrt einen Paraffin artiger Geruch (ein wenig verschmort war auch dabei) durchs Gebläse bemerkt. Heizung war aus nur Lüftung. Der Motorraum roch auch danach. Insgesamt war es kein starker Geruch. Kann es sein dat dat Rückstände von der Versiegelung sind? Danke im voraus!!
 
Oder eine Regenerierung des DPF. Da wird durch zusätzlich eingespritztem Diesel die Abgastemperatur erhöht. Durch die höhere Temperatur im Krümmer-Auspuff-Strang, kann es zu dem beschriebenen Geruch kommen.

Viele Grüße
Roman
 
ich habe noch nie etwas vom regenerieren bemerkt, auch kein geruch.

ganz neue autos riechen manchmal.
erst wenn es zu penetrant wird, würde ich mir darüber ernsthaft gedanken machen.
 
Als ich bei meinem neuen Steppy2 die Heizung das erste mal auf Maximum gestellt habe, hat es gerochen und gequalmt. Es waren Reste von Flüssigkeiten.
Frag nicht welche...:blink:

Dieses kleine Anfangsproblem hatten einige, es verschwindet nach einmaligen ordenlichem Durchheizen.

Gruß
quacs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück