Neukauf - Dankbar für Tipps / Zubehör

B

ByeBye 53525

Hallo,

zuerst einmal sorry, ich habe viele Beiträge hier gefunden, aber keinen den meine Fragen so richtig trifft ... und daher starte ich diesen Beitrag. Wir haben am Samstag einen Duster bestellt, er wird 130 PS und 4WD haben. Wann er genau kommt .. erfahren wir in 2 Wochen.

Natürlich möchte ich dann schon alles an Zubehör und Teilen da haben, damit er sofort "meiner" ist. Auch vor kleineren Basteleien würde ich nicht zurückschrecken, aber das Teil ist neu - und soll nicht verbastelt aussehen.

Meine Fragen sind im einzelnen:

Anschluss Apple Car Play
Habt ihr das Handy alle per Kabel vorne angeschlossen? Gibt es einen besonders schönen Winkel-USB-Stecker?
Wo liegt dann das Handy? Gibt es eine dezente Halterung, so dass es über dem Armaturenbrett liegen kann?
Oder gibt es gar eine Möglichkeit, das USB-Signal an der Geräterückseite abzugreifen, um so ein Kabel IN das Handschuhfach zu legen?

Antenne
Gibt es eine kürzere, ohne Adapter anzuschliessende Antenne? Die Originale ist doch erschreckend lang. Den Dachhimmel möchte ich nicht ausbauen, denn dann würde ich gleich die Haifisch-Antenne nehmen.

Fußmatten / internationales Zubehör
Auf verschiedenen Seite (in Ländern wo der Duster als "Renault Duster" angeboten wird), habe ich richtig schöne Fussmatten (Gummi mit DUSTER-Prägung" gesehen. Gibt es Bezugsquellen im Internet, wo ich "RENAULT Duster" Zubehör auch online nach Deutschland bestellen kann? (Und die Empfehlenswert sind?)

Euer bestes Zubehör
Was sollte ich auf jeden Fall noch beachten? Ich werde mir wohl auf jeden Fall von LZParts die schwarzen Seitenblinker holen, gibt es noch "must have" Zubehör? Einstiegsleisten?

Vielen Dank für jede nette Antwort schon jetzt.

PS: Falls es irgendwo einen passenden Beitrag gibt, den ich übersehen habe, freue ich mich über einen Hinweis :)

edit: Nachtrag: Hat schon jemand dieses Kofferaumnetz im Einsatz? Taugt das etwas? Hier der Link:
Dacia Duster Trunk Net Storage, Vertical
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, was ich mir gleich gekauft habe ist so eine Kofferraumwanne.
Kofferraumwanne, Fußmatten, Autozubehör | AZUGA
Das ist einfacher zu reinigen als dieser Filzbelag, der drinne ist.
Falls du gerne dein Fenster einen Spalt offen hast, sind Windabweiser
von Vorteil. Ansonsten tröpfelt es gerne mal rein auch beim Scheibenreinigen.
Ich hatte beides schon im Auto davor angeschafft, hat sich gelohnt.
Mit dem Antennenstab ist das so ein Ding. Passende gibt es zu kaufen.
Aber da steht nicht drauf wie die zum Media abgestimmt sind.
Ich habe den originalen Stab gelassen, der geht optimal.
Grüßle
 
Hallo Stefan_

befort der Wagen bei mir auf den Hof stand waren die meister Teile schon Bestellt wie zb. Led Seiten blinker, Led zusatz Kofferraum Beleuchtung, Kofferraum Schutz Dacia Duster II EasyFlex Kofferraumschutz-8201699858
Schau dir einfach die Bilder an "Mein Duster II" wenn du noch fragen hast einfach stellen.

Gruß
Andreas
 
Haifischantenne, Windabweiser, LED-Innenbeleuchtung, leistungsstärkere Birnen für Abblend/Fernlicht und NSW,
breite Mittelarmlehne, Thule-Dachbox, Frontbügel schwarz mit Lazer-FSW, AT-Reifen von BF Goodrich und Höherlegungsfedern (+2,5cm) von Eibach, Westfalia-AHK, AZUGA-Kofferaummatte und Gummimatten für den Innenraum.

Gruss SF
 
Danke, die Gummimatte habe ich mir auch gerade bestellt. Laut Amazon passt sie nicht in den Dokker 130 GPF aber in den Rezensionen liest man, das sie passt. Bin gespannt. Ist bei Amazon 4 Euro günstiger als direkt beim Vertreiber. https://amzn.to/38uVbpK
Danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo und danke für Eure Antworten. :)

Ich fasse schon mal bis jetzt zusammen:

Kofferraum: Entweder Wanne oder Matte wird kommen :yes:

Bei Fussmatten allerdings bin ich angefixt ... die hier habe ich im Netz gesehen .. und hätte sie gerne ... mir fehlt nur noch die Bezugsquelle.

renault-duster-floor-mat-1563548061.jpg



Windabweiser brauche ich keine

Antennenstab hätte ich schon gerne einen kürzeren .. bei der Haifisch schreckt mich der Himmelausbau ab

Led Seiten blinker da werde ich wohl die schwarzen von LZ Parts nehmen

Led zusatz Kofferraum Beleuchtung gute Empfehlung

Innenraum, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen Beleuchtung auf LED umgerüstet das werde ich wohl auch machen

AT-Reifen von BF Goodrich die sollen für den Winter kommen .... (oder im Sommer, wenn es ein Schnäppchen wird)


Ansonsten .... brauche ich noch was für USB und das Medianav.

Achja, AHK habe ich direkt beim Händler mitbestellt, gibt keine Zicken bei Garantie ;-)

- Stefan
 
Vorteil der orig. Gummimatten tief - das wasser bzw der dreck bleibt drinnen. Bei den gummimatten auf dem bild ohne kanten hät ich eher bedenken. LZParts zeigt in yt die tiefen gummimatten, und ich habs auf engl. erklärt worin der vorteil bei denen ist (bei den originalen). Kommt auf deine zwecke halt an
 
Hey Glückwunsch zu der guten Wahl

Dann erzähl ich dir mal, was ich hab und warum

Ich hab das Handy nicht am USB, das Kabel nervt mich am Radio und die Funktionen brauche ich nicht. Hab es über Adapter an Zigarettenanzünder und mit Bluetooth mit dem Radio gekoppelt.
Handy liegt vor dem Schaltknauf.

Ich hab die easyflex im Kofferraum. Die schützt gleich noch alle Seiten und Sitzrückseiten.
Obacht:
2WD hat eine Stufe im Kofferraum
4WD hat keine Stufe im Kofferraum

Lampen sind mir hell genug

Gegen die Parkidioten bei mir in der Straße habe ich mir vorne und hinten n Bügel dran gebaut

Für die Optik noch den Kotflügel Schutz und die Türbumper.

Die Gummimatten im Fussraum sind ein muss bei nassem Wetter

Und die Windabweiser tun Klasse ihren Dienst
Aber Obacht
Nicht alle sind im Deutschland zugelassen
Daher hab ich mir Originale bei Daciamag bestellt.

Glaub das wars
 
Da hast du schon das meiste und die nächsten Tage zu basteln :)
Vielkes davon habe ich auch verbaut. Bei meinem Duster habe ich im Motorraum noch die zwei Abdeckkappen gedruckt (Schutzkappen Federbein), die Dichtung für die Motorhaube und den anderen Einfülldeckel für Wischwasser - mit Sieb.
Da ich keine Sitzheizung hatte, habe ich diese nachgerüstet. Zusätzlich Einstiegsleistenschutz von LZParts. Dann Umbau auf Klappschlüssel. Verbaut ist noch ein automatisch abblendender Innenspiegel.
Das Medianav fand ich nicht so gut, daher hab ich ein Android Radio eingebaut. Die USB Anschlüsse hab ich in die Blende beim Zigarettenanzünder mit eingebaut. Hinter dem Handschuhfach habe ich noch einen USB Hub und daran einen USB DAB Adapter.
Auf jeden Fall viel Spass mit deinem Duster !
 
Hallo Stefan_

ich habe seit etwa 14 Tage eine 9 cm lange Antenne auf dem Dach. Der Empfang über DAB ist super aber mit FM schlecht. Habe jetzt eine 18 cm lange Antenne und bin echt begeistert ob über DAB oder FM einfach sehr gut und das in Wilhelmshaven wo der Empfang von Radiosender so wie so echt schlecht ist.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • Antenne 9 cm.jpg
    Antenne 9 cm.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 65
  • Antenne 18 cm.jpg
    Antenne 18 cm.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 68
Wilhelmshaven wo der Empfang von Radiosendern so wie so echt schlecht ist.
Dann fahr' mal nach Thüringen/Schwarzatal, nach Sachsen/Elbtal oder nach Bayern/Lahntal.
Da wünschst du dir die Originalantenne zurück. Bei dir ist doch Flachland ?
Grüßle
 
Moin zusammen....

Die Kofferraumbox von "mucki66" sieht echt interessant aus. Die wäre auch was für meinen Kofferraum :rotate:
 
Habe jetzt eine 18 cm lange Antenne und bin echt begeistert ob über DAB oder FM einfach sehr gut und das in Wilhelmshaven wo der Empfang von Radiosender so wie so echt schlecht ist.

Hallo mucki66,

was für eine 18cm-Antenne ist es denn, die Du empfehlen kannst?
Danke für einen Tipp...

Grüsse
Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.608
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück