Neues Radio braucht der Lodgy....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hast du das Teil installiert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Update....Das Radio liegt seit einigen Tagen beim Zoll in Leipzig.
Dieser erkennt die PayPal Rechnung nicht an und wird das Gerät morgen zurück schicken.
Ich habe per Mail Beschwerde eingelegt und PayPal verständigt sodass ich im Zweifel meine 256€ wieder bekomme,hoffentlich.
Unter anderem habe ich die Frage gestellt was Leipzig mit meiner Bestellung zu tun habe. Ich musste bisher immer zum Bonner Zoll wenn Überseebestellungen zu bearbeiten waren.
Was für eine Erfahrung habt ihr und wie komme ich problemlos an ein Android Radio?
Gruß aus Bonn
 
Hi


Mach ein Screenshot mit deinem Handy von der Bestellungs Anzeige und zeige es dem Zoll. Bei mir hat es immer gereicht das ich es abholen konnte .
mfg
Ps: Las es nach dir nach Bonn zu Zoll schicken.
 
Das ist halt das Problem wenn man die Teile direkt aus China bestellt und meint man könne einige Euros sparen. Daher nur Teile bestellen die direkt aus Deutschland geliefert werden.
Da zahlt man halt Lehrgeld.
 
Das ist halt das Problem wenn man die Teile direkt aus China bestellt und meint man könne einige Euros sparen. Daher nur Teile bestellen die direkt aus Deutschland geliefert werden.
Da zahlt man halt Lehrgeld.
Man könnte meinen, das passiert ständig, so wie du schreibst.... Gibt's auf dieser Welt eigentlich irgendetwas, das du nicht schlecht machen musst, über das du nicht nur maulen kannst?
Egal welche Kommentare ich von dir lese, sie sind in den seltensten Fällen konstruktiv, hilfreich oder sonst irgendwie sinnvoll.....
Das ist anstrengend.... :boohoo:
 
Update....Das Radio liegt seit einigen Tagen beim Zoll in Leipzig.
Dieser erkennt die PayPal Rechnung nicht an und wird das Gerät morgen zurück schicken.
Ich habe per Mail Beschwerde eingelegt und PayPal verständigt sodass ich im Zweifel meine 256€ wieder bekomme,hoffentlich.
Unter anderem habe ich die Frage gestellt was Leipzig mit meiner Bestellung zu tun habe. Ich musste bisher immer zum Bonner Zoll wenn Überseebestellungen zu bearbeiten waren.
Was für eine Erfahrung habt ihr und wie komme ich problemlos an ein Android Radio?
Gruß aus Bonn
Mein Gerät vor über einen Jahr ist auch erst in Leipzig gelandet.
Hatte vom Zoll eine Mail erhalten um den Wert des Gerätes anzugeben,alle angaben mit Rechnung zurück und nach 2 Tagen lag es anschließend bei mir auf den Tisch.:)
 
Die Chinesen verschicken gerne "Geschenke" an die Langnasen in der EU. Wenn ein Zöllner in Leipzig so ein Paket öffnet, wird es teuer oder das Ding geht zurück in den fernen Osten......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe einen Screenshot der PayPal Bezahlung an den Zoll geschickt und eine Inhaltsangaben,eine Rechnung habe ich natürlich noch nicht, die liegt der Ware bei.
Der Zoll erkennt diesen Screenshot nicht an!
 
Ich habe einen Screenshot der PayPal Bezahlung an den Zoll geschickt und eine Inhaltsangaben,eine Rechnung habe ich natürlich noch nicht, die liegt der Ware bei.
Der Zoll erkennt diesen Screenshot nicht an!
Vom Verkäufer müsste eine Rechnung dabei sein für den Zoll um die Steuer zu berechnen,liegt den Frachtpapieren bei und es wird mach mal mit den Käufer abgeglichen.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 16
Bei Sendungen aus China werden halt die Kosten gerne angezweifelt. Da will der Zoll halt die möglichsten Steuern und Abgaben herausschlagen. Deshalb wie bereits mehrfach betont. Immer Schauen dass der Versand aus Deutschland oder der EU erfolgt.
 
Bei Sendungen aus China werden halt die Kosten gerne angezweifelt. Da will der Zoll halt die möglichsten Steuern und Abgaben herausschlagen. Deshalb wie bereits mehrfach betont. Immer Schauen dass der Versand aus Deutschland oder der EU erfolgt.
So sieht es aus,die konnten damals auch nicht glauben das ich ein Gerät von fast 200€ gekauft habe was es für Dacia in Deutschland noch nicht gab und ein vergleichbares in dieser Ausstattung weit über 1000 in DE gekostet hätte.:)
Aber die rund 50€ habe ich gerne dafür bezahlt,hatte mich vorher ja schon mal schlau gemacht.
 
Die Angaben der Vk sind ohnehin oft zweifelhaft. Der Kunde kann nicht immer erkennen, dass der Versand aus China erfolgt. Die Verzollung ist aber Sache des K, nicht des Vk. Da wird dann eben oft "Gift" angegeben, um den deutschen Zoll hinter das Licht zu führen.
;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück